+++ Nach acht Jahren Bühnenabstinenz kehrt Jarvis Cocker im Januar für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Ohne Pulp, dafür aber mit seinem Solodebüt “Jarvis” im Gepäck, könnt ihr euch an folgenden Terminen auf geballte Briten-Coolness freuen:
25.01. Köln – Live Music Hall
27.01. Hamburg – Große Freiheit 36
Tickets gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.
+++ Am nächsten Freitag ist es endlich soweit. Die Babyshambles-EP “The Blinding” wird das Licht der Welt erblicken. Nach dem Videoclip gibt es jetzt sogar die komplette EP als Stream im Vorhinein. Bitteschön.
+++ Musikanten an die Front. The Busters geben einem geeigneten Instrumentalisten die Chance, den Song “Ruder Than Rude” gemeinsam mit der Band auf ihrer Tour Ende Dezember auf der Bühne zu performen. Zur Bewerbung schickt eine E-Mail mit der Angabe, welches Instrument ihr spielt und eine kurze Begründung, warum gerade ihr der geeignete Kandidat seid, an folgende Adresse: alex@thebusters.com. Alle Tourdaten der Band findet ihr hier.
+++ Exklusiv im Online-Shop der New Pornographers gibt es in Kürze ein Live-Album der Band zu erwerben. Dieses wurde auf der letzten Tour der Band Anfang dieses Jahres aufgenommen und heißt bezeichnenderweise “Live!”
+++ Laut Velvet Revolver-Schlagzeuger Matt Sorum wird der Nachfolger des Albums “Contraband”, mit dessen Aufnahmen die Band momentan beginnt, ein “Killer-Album”. Man habe, zusammen mit Produzenten-Legende Brendan O’Brien, die letzten drei Wochen mit der Vorproduktion von 18 Songs im Studio von Sänger Scott Weiland verbracht. Über die Weihnachtstage wolle man nun die endgültigen Aufnahmen fertig stellen und das Album mit dem Arbeitstitel “Libertad” auf einer ausgiebigen Tour im kommenden Frühjahr vorstellen.
+++ “Fuzzy wuzzy psyche-garage tunes” wird es laut eines Vertreters der Plattenfirma auf dem neuen Album von The Fall zu hören geben. Der “Fall Heads Roll”-Nachfolger soll im kommenden März erscheinen und “Reformation Post T.L.C.” heißen.
+++ Dass Ryan Adams ein sehr produktiver Zeitgenosse ist, haben wir schon angedeutet. Jetzt hat er, zusätzlich zu seinen drei Studioalben, alle acht unter den Pseudonymen DJ Reggie, The Shit und Werewolph aufgenommenen Werke auf seiner Homepage zum Download bereitgestellt.
+++ Die zweite Singleauskopplung des aktuellen Keane-Albums “Under The Iron Sea” wird “A Bad Dream” heißen und Ende Januar 2007 in den Plattenläden stehen.