+++ Am 16. Dezember findet im Berliner SO 36 ein in dieser Form in Deutschland außergewöhnliches Festival statt. Für das Berlin Allstarz werden sich zirka 100 Musiker aus über 70 verschiedenen Berliner Bands zu mehr als 30 neuen Line-Ups vermischen, die anschließend, laut Pressetext, “die bekanntesten Songs aus den Bereichen Rock, Metal, Hardcore, Indie, Punk und Pop” covern. Dabei werden Mitglieder von Bands wie Knorkator, Redeema, Mothers Little Helpers und vielen anderen auf der Bühne zu sehen sein. Eine Auflistung aller Beteiligten sowie mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage www.berlin-allstarz.de. Tickets für das Berlin Allstarz Festival kosten acht Euro und können hier vorbestellt werden. Wer sein Glück auf die Probe stellen will, surft in unsere Verlosungsrubrik.
+++ The Cure planen für Mai 2007 die Veröffentlichung ihres neuen Albums, dem Nachfolger ihres selbstbetitelten Werks aus dem Jahr 2005. Frontmann Robert Smith hat schon einige Songs geschrieben, diese dann aber noch einmal verworfen und sich selbst nun eine Deadline gesetzt. Bis Weihnachten will er nun alle Texte fertig geschrieben haben. Das Album soll ein ausgewogener Mix aus traurigen und Upbeat-Songs werden, so Smith. Die Kunst sei es, diese in einen Zusammenhang zu bringen und das Ergebnis werde in Richtung “Kiss Me Kiss Me Kiss Me” aus dem Jahr 1987 gehen. Den letztjährigen Verlust von Keyboarder Roger O’Donnell bedauert Smith nicht, da Rückkehrer Porl Thompson an der Gitarre jeden Sound kreieren könne, den man sich nur vorstellen kann und er The Cure wieder eine rockigere Komponente zurückgegeben habe.
+++ Nach hoffentlich gut überstandenen Support-Terminen mit Christina Aguilera gibt es jetzt massig Nachschub an Jan Delay & Disko No.1-Tourdaten:
15.02. Bielefeld – Ringlokschuppen
16.02. Hannover – Capitol
17.02. Bremen – Aladin
18.02. Wiesbaden – Schlachthof
20.02. Regensburg – Kulturspeicher
21.02. Ulm – Roxy
22.02. Karlsruhe – Festhalle Durlach
23.02. CH-Laax – Riders Palace
25.02. Zürich – Palais X-tra
26.02. Mannheim – Capitol
27.02. Augsburg – Musikkantine
28.02. A-Graz – Orpheum
02.03. Köln – E-Werk
03.03. Hattingen – Gebläsehalle
04.03. Oldenburg – Kulturetage
05.03. Kassel – Musiktheater
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Auch Die Goldenen Zitronen werden nächstes Jahr unterwegs sein, um uns ihr im Sommer erschienenes Album “Lenin” näher zu bringen:
16.01. Frankfurt – Mousonturm
17.01. Erlangen – E-Werk
18.01. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof
19.01. Bremen – Junges Theater
20.01. Kassel – K19
Auch hier bekommt ihr Tickets im VISIONS Ticketshop.
+++ Nach ihrem hochgelobten Debütalbum “Skeleton Jar” legen die australischen Indierocker Youth Group Ende Januar 2007 ihr zweites Studioalbum nach. Die erste Single-Auskopplung aus “Casino Twilight Dogs” heißt “Daisychains” und ist bereits jetzt bei iTunes erhältlich. Hier findet ihr mit “Sorry” einen weiteren Albumtrack als freien Download.
+++ Es gibt nicht viele Konzerte, bei denen man sich im Vorhinein schon so sicher sein kann, dass es dort musikalisch richtig auf die Zwölf geben wird. Rise Against, The Bronx und Cancer Bats sind im April zusammen in Deutschland unterwegs:
10.04. Essen – Weststadthalle
11.04. Bielefeld – Ringlokschuppen
13.04. Bremen – Schlachthof
14.04. Leipzig – Werk 2
15.04. Saarbrücken – Garage
16.04. Stuttgart – Longhorn (LKA)
26.04. Nürnberg – Hirsch
+++ Video, die Erste: Die Blood Brothers haben nach “Laser Life” ein zweites Video zum aktuellen Album “Young Machetes” gedreht. Den Clip zum Opener “Set Fire To The Face On Fire” findet ihr hier.
+++ Video, die Zweite: Unter diesem Link findet ihr den Clip zu “No Heroes”, dem Titeltrack des aktuellen Albums der Hardcore-Helden Converge.
+++ Video, die Dritte: Bei Myspace gibt es mit “Fallen Leaves” den dritten Videoclip zum zweiten Billy Talent-Album “II” zu bewundern.
+++ Static-X planen, ihr neues Album namens “Cannibal”, den Nachfolger zu “Start A War” aus dem Jahr 2005, im März 2007 zu veröffentlichen.
+++ Wie in jedem Jahr versorgt uns kurz vor Weihnachten AXE mit seinen so genannten AXE-Mas-Sets. In diesem Jahr gibt es drei Pakete, die da wären: AXE-Mas Set “Unlimited”, mit funktionellem LCD-Wecker, dem Duschgel “Thai Massage” und dem Deo Typ “Unlimited”, das Set “Alaska”, mit praktischer CD-Box in der das gleichnamige Aftershave, Duschgel und Deo warten und zuletzt noch das das Set “Click”, mit ebendiesem Utensilien sowie einem schicken Badetuch. Alles kann man verschenken oder selbst verwenden. Wie, kennt man aus den auch auf www.axe.de gestreamten TV-Werbesports. In jedem Fall könnt ihr eines der drei Pakete in unserer Verlosungrubrik gewinnen.