+++ “Unbestimmte Pause”, mal anders: Erst Ende März wurde hierzulande “Tones Of Town” veröffentlicht, das wunderbare zweite Album der folkigen Indie-Popper von Field Music. Nun hat sich das Trio aus Sunderland dazu entschieden, sämtliche Bandaktivitäten vorerst auf Eis zu legen und sich “richtige Jobs” zu suchen. Im Statement gegenüber BBC 6music heißt es: “Wir wollen nicht mehr automatisch in die Indie-Schublade gesteckt werden, wie es uns mit Field Music immer passiert ist. Das macht uns krank. Es war an der Zeit für uns, mal etwas anderes zu machen.” So werkelt jedes der drei Bandmitglieder momentan unabhängig voneinander an einem Soloalbum. Ob und wann Field Music reaktiviert wird, lässt die Band offen. Ab sofort gilt: “It’s time to go and do some real work.”
+++ Die Hardcorepunk-Supergroup Paint It Black – bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Lifetime, Kid Dynamite und The Hope Conspiracy – werkelt an einem neuen Album. Im August sollen die Aufnahmen zum Nachfolger des im Jahr 2005 erschienenen “Paradise” anrollen, erste lyrische Ergüsse setzt es schon jetzt im MySpace-Blog des Vierers aus Philadelphia.
+++ Kürzlich kündigten wir die musikalische Rückkehr des in der Boulevard-Presse ohnehin stets präsenten Ozzy Osbourne an und berichteten über die gewitzte, neue Form des Marketings, die sich Oz (oder seine Managerin/Gattin in Personalunion Sharon)für sein neues Album “Black Rain” ausgedacht hat. Einen ersten Höreindruck gibt es nun mit dem verheißungsvoll betitelten Song “I Don’t Wanna Stop” in den verschiedenen Formaten: Windows Media / Quicktime / Flash. Die dazugehörige LP erscheint Ende Mai.
+++ Ein Video zum Song “Well Enough Alone” haben Chevelle drehen lassen. Das Stück stammt vom neuen Album “Vena Sera”, für das in Deutschland bisher leider kein Veröffentlichungsdatum feststeht.
+++ Fat Mike hat mit den Flatliners eine neue Band für sein Label Fatwreck unter Vertrag genommen. Wer den Ska-Punk der nach amerikanischer Rechtssprechung gänzlich minderjährigen Jungs aus Toronto antesten möchte, klickt sich weiter zu MySpace, wo zwei ältere Songs und zwei Demos des kommenden F(l)atwreck-Debüts “The Great Awake” bereit stehen.
+++ “It’s Not How Far You Fall, It’s The Way You Land” heißt die Weisheit, die uns die Soulsavers gleich im Titel ihres neuen Albums mit auf den Weg geben. Am 30. März erschien das Album der Seelenretter, auf dem unser Lieblings-Brummbär Mark Lanegan acht der elf Stücke mit seiner markanten Stimme veredelte. Bei den Kollegen von Q4 Music darf man den Soulsavers dank des kostenlosen Downloads der Single “Revival” eine Chance geben. Das Video folgt heute Abend ab 18:00 Uhr im VISIONS Weekly E-Paper.
+++ Die geschätzten Macher des Online-Magazins und Webradios Bizarre Radio suchen nach Verstärkung, sowohl für den Magazinbereich als auch auf Radio-Ebene. Patente Schreiberlinge mit Interesse an einer Mitarbeit finden hier alle weiteren Einzelheiten und Kontaktdaten.
+++ Bereits letzte Woche Mittwoch war Godsmack-Frontmann Salvatore “Sully” Erna in einen Autounfall verwickelt, der um ein Haar tödlich geendet wäre. Nahe Boston war Erna mit seinem Hummer H3-Geländewagen von hinten in ein Fahrzeug gerast, auf dessen Rückbank die 25 Jahre alte Lindsay Taylor saß. Der Zusammenstoß verursachte einen Crash mit einem weiteren Wagen und Taylor wurde nach der Massenkarambolage im kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht, wo sie im Koma zeitweise in akuter Lebensgefahr schwebte. Mittlerweile ist Taylors Zustand noch immer ernst, aber nicht mehr lebensbedrohlich. Erna selbst erlitt bei dem Unfall keinerlei Verletzungen. Der Vorfall wird von der Polizei untersucht.
+++ Helge Schneider ist ein wahres Multitalent. Man kennt ihn als Doc Snyder und zuletzt auch in der Rolle des Adolf Hitler in der Kino-Komödie “Mein Führer”. Kurz darauf veröffentlichte er mit “I Brake Together” ein weiteres Zeugnis seiner musikalischen Kunstfertigkeit. Nun steht Schneiders neuestes Projekt in den Startlöchern: die Vertonung seines letztjährigen Buches “Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas – Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers”. Das Hörbuch erscheint am 30. April auf drei CDs als ungekürzte Autorenlesung inklusive – natürlich von Schneider selbst eingespielter – Piano-Musik. Erzählt wird Geschichte des madrilenischen Bademeisters und Septogamisten (!) Fasznatas. Hörbeispiel gefällig? Bitteschön!