+++ Einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes, drittes Album “Asleep At Heaven’s Gate” präsentieren die Indie-Popper von Rogue Wave ab sofort in ihrem MySpace-Profil. Alternativ darf man sich den luftigen Sommerpop von “Lake Michigan” bei spin.com auch als kostenlose MP3-Datei herunterladen. In den USA erscheint das Album am 18. September, ein deutsches Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.
+++ Auch die Go Faster Nuns werden bald ihr drittes Album veröffentlichen und vermelden den Abschluss diesbezüglicher Aufnahmen. Zunächst stürzen sich die Bamberger Punkrocker aber zusammen mit den amerikanischen Kollegen der Dwarves ins Bühnengetümmel, allerdings ohne Drummer Rü del Gado, der am vergangenen Wochenende bei einem Konzert in Jülich von einer Leiter fiel und sich bei dem Sturz aus viereinhalb Metern Höhe beide Fersen brach(!). Patenter Ersatz für die anstehenden Konzerte wurde in Caddy gefunden, dem ehemaligen Schlagzeuger von Schrottgrenze und den Wohlstandskindern. Hier die Termine:
14.08. Bielefeld – Kamp (+ The Dwarves)
15.08. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof (+ The Dwarves)
16.08. Hannover – Musikzentrum (+ The Dwarves)
17.08. Berlin – Columbia Club (+ The Dwarves)
18.08. Hamburg – Molotow (+ The Dwarves)
31.08. Hameln – Festival
20.09. Berlin – Wild At Heart
24.11. Düsseldorf – AK 47
Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.
+++ Etwas still geworden war es in letzter Zeit um Nightmare Of You, zwei Jahre nach der Veröffentlichung des selbstbetitelten Debüts soll nun aber in Kürze eine neue EP namens “Bang” erscheinen. Zwei ersten Songs daraus darf man bereits im MySpace-Player der Nachfolger von The Movielife lauschen.
+++ Ofenfrisch erreichen uns aktualisierte Tourdaten von Escapado, die ihr neues Album “Initiale” bekanntlich am 28. September über das Grand Hotel van Cleef veröffentlichen werden. Hier die Termine:
15.09. Münster – Barracke
27.09. Osnabrück – Bastard
29.09. Flensburg – Volksbad (Record-Release-Show)
02.10. Gießen – MUK (+ Turbostaat)
03.10. Frankfurt – Exzess
11.10. Hamburg – Hafenklang
14.10. Dresden – AZ Conni
15.10. Freiburg – KTS
17.10. München – Sunny Red
18.10. Saarbrücken – Garage
20.10. Bremen – Wehrschloss
26.10. Wermelskirchen – AJZ Bahndamm
28.10. Ludwigshafen – Haus (+ Turbostaat)
Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.
+++ Den schwarzhumorigen Episodenfilm “Schwarze Schafe” von Oliver Rihs stellen wir euch im aktuellen VISIONS Weekly 36 vor, für dessen Soundtrack zeichnet bekanntlich niemand geringeres als Funk-Soul-Brother King Khan verantwortlich. Noch vor der Veröffentlichung am 24. August könnt ihr unter diesem Link in den Soundtrack hineinhören. Der bundesweite Kinostart des Films erfolgt am 30. August.
+++ Mit “Closing Time” landeten die US-College-Rocker von Semisonic im Jahr 1998 auch hierzulande einen kleinen Hit, drei Jahre später wurde die Band auf Eis gelegt. Nun kehrt Frontmann Dan Wilson nach etlichen Jahren als Songwriter für Künstler aus dem Pop- und Country-Bereich (Dixie Chicks, Jewel) mit seinem ersten Soloalbum ins Rampenlicht zurück. “Free Life” erscheint in den USA am 16. Oktober über American Recordings, das Label von Rick Rubin, der das Album auch selbst produziert hat und sich enthusiastisch über seinen Schützling äußert: “Dans Musik berührt meine Seele. Er ist ein zeitloser Künstler, dessen Musik sich auch in 50 Jahren noch so gut anfühlen wird wie heute.” Als Gäste werden auf dem Album unter anderem Sheryl Crow und N.E.R.D.-Schlagzeuger Eric Fawcett zu hören sein.
+++ Auch die Cello-Metaller von Apocalyptica haben für ihr neues Album “Worlds Collide” bekanntlich eine Riege namhafter Gastvokalisten ins Studio gebeten. Anlässlich der Veröffentlichung am 14. September finden in zehn ausgewählten Clubs exklusive Prelistening-Partys statt, bei denen erstmals zumindest von CD (die Band wird nicht anwesen sein) überprüft werden kann, was die Kooperationen mit Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour, Rammstein-Rolltenor Till Lindemann und Lacuna Coil-Sirene Christina Scabbia taugen. Hier die Termine:
08.09. Hamburg – Markthalle
13.09. Oberhausen – Eisenlager
14.09. Bielefeld – Ringlokschuppen
14.09. Karlsruhe – Nachtwerk
14.09. Köln – Prime Club
14.09. Magdeburg – Dominion Club
14.09. Würzburg – Labyrinth
15.09. Augsburg – Rockfabrik
15.09. Berlin – K 17
15.09. Ludwigsburg – Rockfabrik