+++ Coheed And Cambria haben die Trackliste zu “Good Apollo, I’m Burning Star IV, Volume Two: No World For Tomorrow” veröffentlicht, dem nunmehr vierten Teil ihrer SciFi-Saga, der in den USA am 23. Oktober erscheint. Wie es aussieht, besteht das finale Epos “The End Complete” dabei aus fünf einzelnen Songs:
01. “The Reaping”
02. “No World For Tomorrow”
03. “The Hound (Of Blood And Rank)”
04. “Feathers”
05. “The Running Free”
06. “Mother Superior”
07. “Gravemakers & Gunslingers”
08. “Justice In Murder”
“The End Complete”
09. “I -The Fall Of House Atlantic”
10. “II – Radio Bye Bye”
11. “III – The End Complete”
12. “IV – The Road And The Damned”
13. “V – On The Brink”
Ende September stellen Claudio Sanchez und Band das neue Werk an zwei Terminen bekanntlich auch auf der Bühne vor:
29.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
30.09. Köln – Gloria
Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.
+++ Auch das noch: Nach ihrer Reunion für eine Reihe anstehender Konzerttermine planen Van Halen dem Anschein nach nun auch die Veröffentlichung eines neuen Albums. “Dies ist keine Reunion. Dies ist eine neue Band”, verkündet Rückkehrer David Lee Roth gewohnt bescheiden. “Die Welt zu retten, ist Bonos Job. Wir wollen nur hundert Städte retten. Dann wollen wir Europa retten, dann Japan, Australien und…Hong Kong. Dann machen wir ein Album. Das sind eine Menge großer Träume und viele Ambitionen.” Für Empörung sorgte in den vergangenen Tagen eine besondere Art der Renovierung der Van Halen-Bandpage: So wurde der ausgestiegene Bassist Michael Anthony auf allen Fotos der originalen Alben-Artworks ausgeschnitten und kurzerhand durch seinen Nachfolger ersetzt, Eddie van Halens 17-jährigen Sohn Wolfgang.
+++ Ziemlich zügig lassen die Kanadier von Protest The Hero ihrem hierzulande im Mai 2006 erschienenen Debüt “Kezia” einen Nachfolger angedeihen. Dieser trägt den vorläufigen Namen “The Fortress” , diesbezügliche Aufnahmen mit Julius “Juice” Butty (Alexisonfire, City And Colour) wurden just abgeschlossen. In den USA wird das Album voraussichtlich Anfang November über Vagrant veröffentlicht.
+++ Wie fleißige Bienen arbeitet der Wu-Tang Clan bekanntlich seit Monaten an einem neuen Album und konnten dabei auf die Unterstützung von George Harrisons Sohn Dhani Harrison zählen, der ein großer Fans des Wu-Tang Clans ist. Ihn und zahlreiche anderer wird es mit Sicherheit glücklich machen, wenn das “8 Diagrams” betitelte Werk am 09. November endlich erscheint.
+++ Schneller geht das bei den Dropkick Murphys. Ihr neues Album “The Meanest Of Times” erscheint am 21. September. Ein erster Albumtrack steht mit “(F)lannigan’s Ball” noch immer bei MySpace im Stream; zudem gab die Band Cover-Artwork und die Trackliste bekannt:
01. “Famous For Nothing”
02. “God Willing”
03. “The State Of Massachusetts”
04. “Tomorrow’s Industry”
05. “Echo’s On “A” Street”
06. “Vices And Virtues”
07. “Surrender”
08. “Flannigans Ball”
09. “I’ll Begin Again”
10. “Fairmount Hill”
11. “Loyal To No-One”
12. “Shattered”
13. “Rude Awakenings”
14. “Johnny, I Hardly Knew Ya”
15. “Never Forget”
16. “Jailbreak”
+++ The Dillinger Escape Plan hingegen hatten für die Veröffentlichung ihres neuen Werkes den Oktober angepeilt, müssen nun aber doch auf den November ausweichen. Ihr “Ire Works” betiteltes Werk wird in den Staaten am 13. November erscheinen. Nahezu zeitgleich reist die Band gemeinsam mit Meshuggah durch unsere Lande. Alle Konzert-Termine findet ihr hier.
+++ Und auch die Veröffentlichung von Alec Empires neuem Album musste verschoben werden. Eigentlich war geplant, “The Golden Foretaste of Heaven” bereits nächsten Monat in die Läden zu bringen. Doch nun erscheint das Album erst am 18. Januar nächsten Jahres.
+++ Nach “Mr.Beast” und dem “Zidane (Soundtrack)” steht auch für Mogwai wieder ein neues Album auf dem Plan. Die Band möchte den kommenden September im Studio verbringen, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Vier Songs habe man bereits geschrieben. Alles in allem möchte man noch in diesem Jahr mit den Album-Aufnahmen fertig werden, so dass es Anfang 2008 erscheinen kann.