+++ Etwas besonderes haben The Good Life für ihr morgiges Konzert im Münchner Hansa geplant: Die Besucher des Auftritts werden in den Genuss kommen, das komplette neue Album von Tim Kasher und Co. in voller Länge und an einem Stück live zu hören. Im Zuge einer Aufzeichnung wird dies so nur in München geschehen und an keinem anderen Termin ihrer Europatour. Songs der alten Werke werden danach allerdings auch noch folgen. Zur Erinnerung hier noch einmal die kompletten Termine:
22.11. München – Hansa
23.11. Geislingen – Rätschenmühle
24.11. CH-Sursee – Kulturwerk 118
25.11. CH-Winterthur – Kraftfeld
26.11. Frankfurt – Brotfabrik
+++ Universal hat den Nine Inch Nails und vor allem Trent Reznor neuen Grund zum Ärger gegeben. Während sich die Plattenfirma im Rechtsstreit mit MySpace und Youtube befindet, muss die Remix-Seite zum aktuellen Album “Year Zero”, die bis vor kurzem unter remix.nin.com zu finden war, auf Eis gelegt werden. In dem Streit um Urheberrechte würde sich Universal mit einer solchen Seite, auf der eigene NIN-Remixe hochgeladen werden können, ins eigene Fleisch schneiden. Reznor zeigte sich auf der offiziellen Homepage der Band verständnislos und kündigte an “einen Weg zu suchen, diese Idee an den Mann zu bringen ohne von dem Urin dieser Medienfirmen erwischt zu werden, die sich gegenseitig auf die Füße pinkeln”. Die derzeit geschlossene Homepage sollte die Veröffentlichung des Albums “Y34RZ3R0R3M1X3D” begleiten, auf dem ausschließlich Remixe der “Year Zero”-Songs enthalten sind.
+++ Heute Morgen noch sprachen wir über neue Gerüchte zu einer kompletten Tour von Led Zeppelin. Jetzt hat The Cult Sänger Ian Astbury einen nicht zu vernachlässigen Beitrag geleistet. Auf einem Clubkonzert in Amerika kündigte dieser im Bezug auf eine folgende The Cult-Tour großspurig an: “Wir werden nächstes Jahr zurück sein, weil wir Support für eine Band sein werden, von der ihr gehört haben mögt. Der Name startet mit L und enthält ein Z.” Auf die “Led Zeppelin” Erkenntnis eines lautstarken Zuschauers entgegnete Astbury nichts weiter.
+++ Amanda Palmer, besser bekannt als die weibliche Hälfte der Dresden Dolls, wird in Kürze ein Soloalbum veröffentlichen. “Who Killed Amanda Palmer?” soll im Frühjahr 2008 erscheinen und unter anderem mit den Songs “Don’t Take Flowers”, “Night Reconaissance”, “Awful Detail”, “The Mouse & The Model” und “Blake Says” aufwarten. Laut der Sängerin darf man ein “voll produziertes Monster” erwarten, immerhin saß auch niemand geringeres als Ben Folds an den Reglern.
+++ Der kanadische Singer/Songwriter Kevin Bath hat einen Weltrekord aufgestellt, der sich sehen lassen kann: Vom 01. Oktober 2006 bis zum 23. September 2007 hat er jede Woche ein Album herausgebracht und kommt damit auf 52 CDs mit 416 verschiedenen Songs. Nun gönnt er sich seine wohlverdiente Pause. Währenddessen kann man sich hier ein Bild von seiner Arbeit machen.
+++ Ex-Lynyrd Skynyrd Schlagzeuger Vile Artimus Pyle muss wieder ins Gefängnis. Der im Jahr 1993 wegen Sexualdelikten festgenommene Musiker hatte es sechs Jahre lang wiederholt versäumt, sich ins Sexualstrafregister der USA eintragen zu lassen.
+++ Am 10. Dezember feiern wir den Tag der Menschenrechte. Zu diesem Anlass hat die Marburger Gruppe von Amnesty International ein Konzert mit drei aufstrebenden Bands organisiert, die an diesem Tag zwar feiern, aber auch an immer noch anhaltende Menschenrechtsverletzungen erinnern wollen. Hier die genauen Daten:
10.12. Marburg – Trauma im G-Werk
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt 3,- Euro. Aufspielen werden die Elektro-Akustikband Option Eichhorn, die Funk- und Bluesband Knopf sowie Skepsis mit einer Prise Elektro-Pop.