+++ The Mars Volta werden in Sachen Promotion für ihr am 25. Januar erscheinendes Album “The Bedlam In Goliath” nicht inaktiver. Ein erstes Video zu dem Song “Askepios” steht inzwischen online.
+++ Dieses Mal haben The Mitchell Brothers gleich sechs neue Tracks in ihren MySpace-Player eingestellt. Darunter auch “Slap My Face”, eine Zusammenarbeit mit Franz Ferdinand. Der Grund für die Spendierfreude: In Großbritannien ist das neue Album “Dressed For The Occasion” der rappenden Brüder bereits erschienen, während wir weiterhin nur warten oder importieren können.
+++ Nach der Bestätigung für das Roadburn-Festival, lassen Boris auch erste Details zu ihrem kommenden Album verlauten, an dem unter anderem Stephen O’Malley von Sunn O))) mitgewirkt hat. “Smile” wird das Werk heißen, das versucht in die großen Fußstapfen von “Pink” zu treten. Ab April darf man mit dem fertigen Album rechnen.
+++ Mit Decknamen sind momentan die Arctic Monkeys unterwegs. Ihre neue auf 250 Stück limitierte 7inch-Single haben sie mit dem Bandnamen The Death Ramps versehen und auf der Homepage ihres Labels Domino verfügbar gemacht. Spätestens beim Blick auf die Trackliste wird jedoch klar, wer sich unter dem Pseudonym verbirgt, werden doch exakt die gleichen Songs aufgefahren wie bei den B-Seiten ihrer “Teddy Picker”-Single.
+++ Auch Fettes Brot haben sich für ihre anstehende Tour umbenannt. Als Bette Frost werden sie ab Montag Deutschland unsicher machen und dabei zum Teil umarrangierte Songs ihrer Diskographie im Gepäck haben. Zumindest wenn man dem Video auf ihrer Homepage trauen kann, bei dem die Band ihren Hit “Jein” in einer vom Original abweichenden Live-Version preisgibt.
+++ Nachdem Die Ärzte kürzlich zugesagt hatten, nächstes Jahr auf dem Highfield- sowie dem Area4-Festival aufzutreten, hatten sicherlich schon manche damit gerechnet. Als erste Band für Rock Am Ring 2008 konnten Die Toten Hosen, vorraussichtlich mit neuem Material, bestätigt werden. Damit erwartet uns bereits der fünfte Auftritt der Düsseldorfer am Ring.
+++ The Mighty Mighty Bosstones haben mit “This List” und “Don’t Worry Desmond Dekker” zwei Songs des im Dezember erscheinenden Albums “Medium Rare” auf ihrer MySpace-Seite zum Anhören freigegeben. “Medium Rare” wird, wie der Name schon sagt, eine Sammlung von Raritäten.
+++ Leo Can Dive müssen ihren morgigen Auftritt im Magnet in Berlin aufgrund der Erkrankung ihres Schlagzeugers leider kurzfristig absagen. Die Party wird trotzdem stattfinden und mit Musik von The Floor Is Made Of Lava und HiFi-Handgrenades untermalt. Auf MySpace kann man sich unterdessen die neue Leo Can Dive Club-Single “Emogirl” anhören.
+++ In Deutschland haben sie sich durch ihre Tour mit Maximo Park gerade erst einen Namen gemacht; Ende Januar erscheint dann die neue Single von Blood Red Shoes mit dem Titel “You Bring Me Down”. Dazu gibt es ein Video, das ihr euch hier ansehen könnt.
+++ Die Manic Street Preachers verschenken zur Adventszeit einen klassischen Weihnachtssong. “The Ghost Of Christmas” ist auf der Homepage der Band kostenlos herunterzuladen. Allerdings nur wenn man sich als Freund der Band entpuppt und sich in ihre Mailing-Liste einträgt.
+++ Letzte Woche haben sich The Fall Of Troy zunächst einmal von ihrem Bassisten Tim Ward getrennt. Als Ersatz steht nun ein Namensvetter des Pixies-Sängers auf den Bühnen: Frank Black.