+++ Acht Jahre nach dem zweiten The Breeders-Album erschien mit “Title TK” im Jahr 2002 das dritte Werk. Weitere fünf Jahre später steht nun der Entwurf für das vierte Album mit dem Titel “Mountain Battles”. Außerdem hat Kim Deal folgende Trackliste für das von Steve Albini produzierte Werk bekannt gegeben:
01. “Overglazed”
02. “Bang On”
03. “Night Of Joy”
04. “We’re Gonna Rise”
05. “German Studies”
06. “Spark”
07. “Istanbul”
08. “Walk It Off”
09. “Regalame Esta Noche”
10. “Here No More”
11. “No Way”
12. “It’s The Love”
13. “Mountain Battles”
+++ Mit “Pretty Sue” legen die Babyshambles einen neuen Song vor. Auf der MySpace-Seite von Roses, Kings, Castles, dem Seitenprojekt von Schlagzeuger Adam Ficek, kann man sich eine während der Tour eingespielte Demo-Version des Songs anhören. Ficek erklärte zudem, seine Hauptband habe vor, in den nächsten Wochen noch zwei weitere Songs mit den Titeln “1939” und “Mouse In The House” als Stream bereitzustellen.
+++ Während mit “From The Screen To Your Stereo Part II” gerade erst das zweite Filmsong-Coveralbum von New Found Glory erschienen ist, plant die Band bereits eine weitere Veröffentlichung. In einem Interview kündigten die Punks an, über ein kleines Label eine sechs Songs starke EP zu veröffentlichen. Diese soll drei bandeigene Stücke, die schneller und punkiger seien sollen, enthalten sowie drei Coverversionen von unter anderem Gorilla Biscuits.
+++ Wem die ersten Informationen zum neuen Hot Chip-Werk “Made In The Dark” noch nicht ausgereicht haben, um seinen Durst nach neuen Tanzflächenknallern zu stillen, wird jetzt mit dem Video zu “Ready For The Floor” bedient. Hier gibt es das Bildfeuerwerk zu bestaunen.
+++ Bald steht “In Rainbows” auch physisch in den Läden, weshalb am kommenden Montag der freiwillig zu bezahlende Download auf inrainbows.com nicht mehr verfügbar sein wird. Damit war die Radioheadsche Pionier-Aktion von exakt zweimonatiger Dauer. Die Band bekräftigte noch einmal, dass dies in ihren Augen die beste Aktion gewesen sei, die sie jemals probiert hätten und dass sie hoffen würden, alle anderen würden diese Erfahrung mit ihnen teilen.
+++ Vor ziemlich genau einem Jahr hat Gitarrist Ryan Depaolo die Emocore-Kapelle von Matchbook Romance verlassen, die sich auch kurz darauf auflösten. Jetzt hat Depaolo ein erstes Statement zu einem neuen Projekt abgegeben. Die Band wird Hill Valley heißen und nimmt gerade einen ersten Song auf, der “Still Motion” heißt. Danach soll auch eine offizielle MySpace-Seite und ähnliches eingerichtet werden.
+++ Wilco-Frontmann Jeff Tweedy macht keinen Hehl aus seiner politischen Ausrichtung. Bei einem von Barack Obama organisierten Mini-Festival in seiner Heimatstadt Chicago wird Tweedy am Freitag neben anderen Künstlern unter dem Motto “Change Rocks” zur Unterstützung des Präsidentschaftskandidaten der Demokraten aufspielen.
+++ Die großen britischen Management-Agenturen, die unter anderem Arctic Monkeys oder Radiohead betreuen, haben sich im so genannten “Music Managers Forum” dazu entschlossen, eine Vereinigung zu gründen, die sich “Resale Rights Society” nennt. Durch diese sollen künftig Künstler und Veranstalter an dem immer größer werdenden Profit durch den Weiterverkauf von Konzertkarten teilhaben können. Somit soll der Gewinn der auf Seiten wie eBay oder viagogo gemacht wird, nicht mehr alleine dem Verkäufer der Tickets zufallen dürfen.
+++ Der Festival-Reigen geht weiter: Jetzt hat auch das Splash erste Namen bekannt gegeben, die in großen Buchstaben im Line-up auftauchen werden. Vom 11. bis zum 13. Juli wollen in der Nähe von Leipzig Dynamite Deluxe und Blumentopf mit fetten Beats und Wortakrobatik für einen Satz heiße Ohren sorgen. Auch Shaggy will zeigen, dass “Mr. Bombastic” seinem Namen noch alle Ehre machen kann. Auf der entsprechenden Homepage sind alle weiteren Informationen vorhanden, auch Karten können bereits erworben werden.