+++ “Slick Dogs And Ponies” wird das Zweitwerk von Louis XIV heißen. Über zwei Jahre sind seit ihrem Aufsehen erregenden Debüt “The Best Little Secrets Are Kept” ins Land gezogen, am 29. Januar hat die Wartezeit auf den Nachfolger ein Ende. Das Werk soll mit opulenten Streicher-Arrangements glänzen, die von Becks Vater David Campbell in Szene gesetzt wurden.
+++ Nachdem schon vor einem Monat Trail Of Dead-Frontmann Conrad Keely extrem schlecht auf sein altes Label Interscope zu sprechen war, hat nun Queens Of The Stone Age-Chef Josh Homme in einem Interview mit antiquiet.com bewiesen, dass auch er kein Freund blumiger Worte ist: “Fuck the labels man, they suck! (…) Our American label is fucking us like crazy, so fuck them.” Auch er bezieht sich vor allem auf Interscope Records, das amerikanische Label seiner Band. Wer zwischen all den nicht-jugendfreien Wörtern größere Zusammenhänge erkennen will, kann hier das komplette Interview nachlesen.
+++ Erst im Oktober veröffentlichte Jack Penate sein Debüt-Album “Matinee”. Mit Erfolg. Doch Penate möchte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und hat für den kommenden Januar erneut das Studio gebucht. Album Nummer zwei soll eingespielt werden und komplett anders klingen als sein Vorgänger. Er wolle nicht, dass die Leute auch nur einen neuen Song mit denen von “Matinee” vergleichen. Wir sind gespannt.
+++ Wie bereits erwähnt, dürfen wir im März 2008 mit dem neuen Destroyer-Album “Trouble In Dreams” rechnen. Die erste Single “Foam Hands” steht mittlerweile bei thetripwire.com als Stream bereit. In das Gesamtwerk reiht sie sich wie folgt ein:
01. “Blue Flower/Blue Flame”
02. “Dark Leaves From A Thread”
03. “The State”
04. “Foam Hands”
05. “My Favorite Year”
06. “Shooting Rockets (From The Desk Of Night’s Ape) ”
07. “Introducing Angles”
08. “Rivers”
09. “Leopard Of Honor”
10. “Plaza Trinidad”
11. “Libby’s First Sunrise”
+++ Über ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Albums “We Are The Pipettes” legen The Pipettes uns das Video zu “Because It’s Not Love (But It’s Still A Feeling)” vor. Der Clip beweist, sie sind noch immer die Pipettes. Und der Zeit hinkten sie schließlich schon immer etwas hinterher.
+++ Ein weiteres Mal wird Moneybrother Anfang nächsten Jahres mit seinem aktuellen Werk “Mount Pleasure” durch unsere Gefilde reisen. Für Februar und März stehen folgende Stationen auf dem Tourplan:
25.02. Rostock – MAU-Club
26.02. Hamburg – Grünspan
27.02. Magdeburg – Factory
28.02. Nürnberg – Hirsch
29.02. Karlsruhe – Substage
02.03. Essen – Weststadthalle
03.03. Freiburg – Jazzhaus
04.03. A-Linz – Posthof
05.03. A-Salzburg – Rockhouse
07.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
08.03. Hannover – Faust
09.03. Leipzig – Conne Island
10.03. Frankfurt – Batschkapp
12.03. Trier – Forum
13.03. Osnabrück – Haus der Jugend
14.03. Kiel – Pumpe
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Vier Jungs aus dem britischen Hertford, die sich The Runners nennen, dürfen sich zurzeit als ein weiteres junges und hoch gehandeltes Indie-Rock-Ding der Insel betrachten. Ihre Single “All Over Again” sorgte in England bereits für Begeisterung und wird am 04. Januar auch bei uns erscheinen. Via MySpace könnt ihr vier Songs der Runners streamen. Im Januar wird die Band dann außerdem als Support für Chikinki zu sehen sein.
+++ Auch MxPx lassen uns nicht vergessen, dass es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht. Ihr aktuelles Video zu “Gimme Christmas” lässt sich hier finden.