+++ Nachdem sich Boysetsfire bei den Nordlichtern von Burning Hearts Records niedergelassen haben, gibt ihr neues Label auch gleich Vollzug bekannt. So soll am 24. Februar das neue Album der Hardcore-Helden erscheinen. Einen ziemlich langen Albumtitel gibt es auch schon, nämlich “The Misery Index: Notes From The Plague Years”.
+++ Ebenfalls ein neues Album haben Peter And The Test Tube Babies. Jenes heißt “A Foot Full Of Bullets” und wird von den englischen Punks noch im Dezember auf einer Tour vorgestellt werden. Unterstützung erhält die Band dabei von Dikers und wird in folgenden Städten zum Pogo aufspielen:
12.12. Freiburg – Atlantik
13.12. CH-Wintherthur – Gaswerk
14.12. Stuttgart – Landespavillion
15.12. Hannover – Musiktheater
16.12. Leipzig – Conne Island
17.12. Dresden – Groove Station
18.12. Hamburg – Martkhalle
19.12. Berlin – Kato
20.12. Nürnberg – Hirsch
21.12. München – New Backstage
22.12. Frankfurt – Batschkapp
23.12. Essen – Zeche Carl
+++ Gut zwei Jahre nach dem grandiosem “Friend Or Foe?” haben Blackmail den Nachfolger fertig. Dieser heißt “Aerial View” und wird am 13. Januar bei City Slang erscheinen.
+++ Bekanntlich haben ja auch Mogwai ihr neues Album “Mr Beast” fertiggestellt. Bevor dieses allerdings am dritten März in den Regalen steht, erscheint zuvor noch die Single “Friend Of The Night” Ende Januar. Des weiteren haben die Schotten für April eine Tour angekündigt, genaue Daten reichen wir natürlich – sobald verfügbar – nach.
+++ In ganz neuer Optik erstrahlt seit neuestem die Internetpräsenz von Sparta Entertainment. Das Musik-Unternehmen des Donots-Managers Florian Brauch präsentiert so seine neuen und alten Geschäftsbereiche vom Management bis hin zum Booking. Derzeit arbeitet Sparta Entertainment beispielsweise mit den Donots, Muff Potter, Solea und Ephen Rian zusammen.
+++ Neue Videoclips gefällig? Dann ist diese Seite gerade richtig. Seit kurzem gibt es nämlich hier das neue Video zu “Albion” von den Babyshambles und hier den Clip zu “Twenty Four Hours” von Athlete zu sehen.
+++ Im Februar touren die Punks von MxPx mal wieder durch deutsche Clubs. Unterstützung erhalten sie dabei von The Matches und I Am The Avalanche, so dass die Abende sicher recht kurzweilig werden. Die genauen Daten:
05.02. Köln – Underground
06.02. Bochum – Riff
07.02. Hamburg – Knust
08.02. Berlin – Kato
09.02. München – Backstage Club
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
+++ Im Juni letzten Jahres tourten Sum 41 durch Afrika, mussten aber aufgrund des ausbrechenden Bürgerkrieges aus dem Land evakuiert werden. Diese Erfahrung hat die Poppunker natürlich stark geprägt und so engagieren sie sich nun für die Kinderhilfsorganisation War Child Canada. Und was liegt da näher als eine Dokumentation über ihren Kongo-Aufenthalt auf DVD herauszubringen und die Einnahmen der gemeinnützigen Organisation zukommen zu lassen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es von “Rocked: Sum 41 In The Congo” noch nicht, dafür aber einen Vorabtrialer auf der Homepage von War Child Canada.
+++ Ebenfall politisch motiviert ist das Engagement von Chumbawamba. Die Popmusiker ließen sich jüngst für eine Peta2-Kampagne blutverschmiert mit einem Fuchskadaver ablichten dem nicht bloß sprichwörtlich das Fell über die Ohren gezogen worden ist. Unter dem Motto “Das ist der Rest von deinem Pelzkragen!” will die Band so auf die Machenschaften in der Pelzindustrie aufmerksam machen. Weitere Infos zur Peta2 gibt es auf deren Homepage.