+++ Aus Krankheitsgründen müssen The Robocop Kraus die folgenden Termine leider ausfallen lassen:
09.12. Karlsruhe – Die Stadtmitte
10.12. Marburg – Cafe Trauma
Von Band Seite heißt es, dass man versuchen werde, die Konzerte Anfang nächsten Jahres nachzuholen. Eine Gelegenheit die Nürnberger live auf der Bühne zu erleben, bekommt ihr in diesem Jahr dennoch. Am 23.12. steigt ihre Weihnachtsgala.
+++ Wer es sich in den nächsten Tagen in der warmen Stube gemütlich machen will, dem sei das heute veröffentlichte Debüt-Album “Here, Of All Places” von Home of the Lame ans Herz gelegt. Mit seiner tiefen, sanften Stimme verbreitet der aus Malmö stammende Singer/Songwriter Felix Gebhard in den zehn Tracks eine wohlige Atmosphäre. Erschienen ist “Here, Of All Places” – – ebenso wie die selbstbetitelte Home Of The Lame-4-Track-EP aus dem Jahre 2003 – auf Grand Hotel Van Cleef.
+++ Heute Abend spielen Nada Surf im Amsterdamer Melkweg. Über Fabchannel.com kann man das Konzert live mitverfolgen. Der Webcast startet um 20.30 Uhr. Danach wird das Konzert im Online-Archiv gespeichert und kann jederzeit abgerufen werden – wie immer für lau.
Am 13.12. ist übrigens der nächste Live-Webcast angesagt, dann mit der kanadischen Indie-Pop-Band Stars.
+++ Einen aktuellen Überblick über das Programm von DRT Entertainment erhaltet ihr mit dem Sampler Guaranteed Rock Satisfaction. Bands wie Clutch, Street Dogs, Blindside und Gwar sind darauf mit Studio- und Live-Aufnahmen sowie z.T. Videos vertreten. Wir verlosen den Sampler zehn Mal.
+++ Auch im Winter muss niemand auf ein ordentliches Festival verzichten. Nächstes Wochenende, um genau zu sein am Samstag den 17. Dezember, findet in Hattingen das Monsters In Hattingen-Festival statt, auf dem viele euch wahrscheinlich schon vertraute Bands spielen werden. Mit dabei sind Such A Surge, Madsen, Muff Potter, Bombshell Rocks, El*Ke, Montreal und Phoney14. Wer sich das Line-Up nicht entgehen lassen möchte, braucht lediglich ca. 14 Euro im Vorverkauf zu zahlen oder er versucht sein Glück in unserer Verlosungsrubrik, in der wir drei Mal zwei Karten unters Volk bringen. Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es unter monsterfestival.de.
+++ In der von der Evanescence-Sängerin Amy Lee angestrengten Klage gegen ihren Personal Manager Dennis Rider meldet sich dessen Anwalt nun für den Angeklagten zu Wort. In dem Statement wird erklärt, Rider habe sich immer voll und ganz an seine vertraglichen Pflichten gehalten, die zwischen ihm und der Sängerin bestanden hätten. Weiterhin entbehren die grundlosen Anschuldigungen von Lee angeblich jedweder Grundlage, und träfen Rider schwer. Wer in dem Fall die Wahrheit sagt ist für die Gerichte wahrscheinlich nicht sehr leicht zu ermitteln. Wir halten euch auf dem Laufenden.
+++ Im Frühling soll das neue Album der Metaller Cult Of Luna fertig sein. Wie die Band in einem Interview zu Protokoll gibt hatten sie sich im schwedischen Umea im Studio “The Barn” für sieben Tage eingemietet und in der ersten Aufnahmestufe für den Nachfolger zu “Salvation” das Schlagzeug aufgenommen. Jetzt soll noch bis vor Weihnachten der Gesang, Keyboard und alles weiter eingespielt werden. Einen Namen hat das neue Album allerdings noch nicht.
+++ In Berlin werkelt ebenfalls eine Band an ihrem neuen Longplayer. Die Punks von ZSK haben sich mal wieder mit Flo V. Schwarz als Produzenten im Studio verschanzt, und lassen ihre Umwelt via Studiotagebuch-Blog zuschauen, wie sie den Nachfolger zu “From Protest To Resistance” zurechtzimmern.