0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Sonic Youth, dem Mikrokultur Festival, Foo Fighters, Hoobastank, The Long Blondes, Duesenjaeger, The Cure, Underoath, My Chemical Romance und Slipknot.

+++ Sonic Youth schreiben gerade an einem neuen Album, das sie nicht mehr über Universal veröffentlichen werden, wie zuletzt ‘Rather Ripped. Laut Gitarrist und Sänger Thurston Moore möchte die Band sich nicht mehr den Kompromissen eines Majors stellen und war deshalb auf der Suche nach einem Indie-Label. ‘Da gibt es ein Label, mit dem wir sicherlich zusammenarbeiten werden, aber ich glaube nicht, dass ich dazu schon etwas sagen darf.’ Moore habe schon ein halbes Dutzend Songs geschrieben.

+++ Seit fünf Jahren besteht die Booking-Agentur Mikrokultur und ermöglichte Tourneen von namhaften Bands wie Arcade Fire, Death Cab For Cutie und Explosions In The Sky. Durch den Zusammenschluss mit Kitty Go reihen sich noch mehr Bands wie Chikinki und Klez.e in den Reigen. Im Rahmen der Popkomm feiert das Unternehmen am 9. Oktober mit sein fünfjähriges Bestehen im 101 im Berliner Admiralspalast. Im Line-Up des Mikrokultur Festivals befinden sich sieben der neuen Bands, darunter Seabear, A Golden Pony Boy und Klez.e. Der Eintritt beträgt 13,- Euro im Vorverkauf und 15,- Euro an der Abendkasse.

+++ 3000 Fans versammelten sich am vergangenen Sonntag auf dem Reading Festival vor der kleinen Bühne aus einem einzigen Grund: Sie alle dachten die Foo Fighters würden unter dem Synonym The FF'ers einen geheimen Gig spielen. Weit gefehlt. Hinter dem Namen verbirgt sich eine britische Punkband. Die 3000 Fans waren über ihre Fehleinschätzung allerdings so erbost, dass sie begannen die junge Band mit Flaschen und Matsch zu bewerfen. Vielleicht konnten sie ja trotzdem ein paar neue Fans hinzugewinnen?

+++ Hoobastank wollen am 14. Oktober ein neues Album auf den amerikanischen Markt bringen. Aufgenommen wird in den Henson Studios in Hollywood, per MySpace-Blog berichtet die Band hin und wieder von dort. Der Titel des Nachfolgers zu ‘Every Man For Himself’ ist noch nicht bekannt.

+++ Ende Oktober veröffentlichen The Long Blondes eine neue Singles-Kollektion. Die Zusammenstellung trägt schlicht den Titel ‘Singles’ und enthält die ersten vier 7-inch-Veröffentlichungen der Band, die seit geraumer Zeit ausverkauft sind. Als weiteres Präsent fügten die Briten auch die unveröffentlichten Songs ‘Autonomy Boy’ und ‘Peterborough’ hinzu. Hier die Trackliste:

01. ‘New Idols’

02. ‘Long Blonde’

03. ‘Autonomy Boy’

04. ‘Giddy Stratospheres’

05. ‘Polly’

06. ‘Darts’

07. ‘Appropriation (By Any Other Name)’

08. ‘My Heart Is Out Of Bounds’

09. ‘Lust In The Movies’

10. ‘Separated By Motorways’

11. ‘Big Infatuation’

12. ‘Peterborough’

+++ Die Punkband Duesenjaeger hat nach acht Jahren, diversen 7inch-Vinyls und zwei Alben kürzlich ihre Auflösung bekanntgegeben. Im MySpace-Blog schreibt die Band: ‘Stagnation ist Gift und Zeit ein rares Gut. Es ist weiß Gott besser. Wir lösen die Band auf, als dass die Band uns auflöst.’ Wer sich verabschieden möchte, der kann die Band noch auf folgenden Konzerten sehen:

29.08. Köln – Sonic Ballroom

02.10. Köln – Schnapsfabrik

03.10. Düsseldorf – Linkes Zentrum

04.10. Regensburg – Alte Mälze

18.10. Höhr-Grenzhausen – Tenne

06.12. Osnabrück – Bastard Club

+++ The Cure haben nach einem Marathon an Singleveröffentlichungen endlich den Titel des zugehörigen Albums bekanntgegeben. Wie die offizielle Homepage verrät, soll das am 13. Oktober erscheinende Werk ‘4:13 Dream’ heißen.

+++ Neben dem bereits bekannten Song ‘Desperate Times, Desperate Measures’, stellen Underoath nun einen zweiten Song in voller Länge online. Begutachten könnt ihr ‘The Only Survivor Was Miraculously Unharmed’ auf der MySpace-Seite der Band. Das dazugehörige Album ‘Lost In Sound Of Separation erscheint am 5. September.

+++ Gerard Way, Sänger von My Chemical Romance, hat einen Brief an seine Fans gerichtet, in dem er Stellung zum aktuellen Schaffen seiner Band nimmt. Wen es interessiert, wen Gerard am meisten vermisst und was die restliche Band derzeit so unternimmt, der sollte es sich nicht nehmen lassen hier nach zu schlagen.

+++ Slipknots ‘All Hope is Gone’ steht seit vergangenem Freitag in den Regalen. Shawn Crahan, besser bekannt als der Clown, kommentiert hier die einzelnen Tracks des Albums in ausführlicher Art und Weise.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel