+++ Songwriter unter sich: Robin Proper-Sheppard von Sophia lobpreist in seinem Blog den Kollegen Ryan Adams. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hat er ‘Call Me On Your Way Back Home’ gecovert. Der Song kann hier heruntergeladen werden.
+++ Es ist amtlich: Thom Yorke hat wirklich als Gastsänger an Björks neuer Single ‘Náttúra’ mitgearbeitet. Unterstützung erfährt die Isländerin dabei ebenfalls von Brian Chippendale, der schon an Björks ‘Volta’ beteiligt war, sowie von Matthew Herbert und Mark Bell. Im Laufe der Woche wird die Single exklusiv über iTunes, ab der kommenden Woche auch über alle anderen Download-Portale zu beziehen sein. Die ersten Sekunden des neuen Duetts kann man sich jetzt schon auf nattura.info anhören.
+++ Auch im nächsten Jahr beehrt uns Danko Jones mit einem energiegeladenen Livekonzert. Am 16. März spielen Danko Jones und seine Mannen eine ihrer schweißtreibenden Shows in Hamburg:
16.03.2009 Hamburg – Grosse Freiheit 36
+++ Schaufensterbummel mit Konzert: Am morgigen Donnerstag, den 23. Oktober, spielen zuimndest John Convertino und Joe Burns von Calexico ein kostenloses Schaufensterkonzert bei Michelle Records in Hamburg. Ob der Rest der Band ebenfalls zugegen sein wird, ist noch unklar. Los geht's jedenfalls um 17 Uhr. Am selben Abend gibt es noch ein Konzert in der Fabrik in Hamburg zu sehen, dann auf jeden Fall in Komplettbesetzung.
+++ Zu Volbeats aktuellem Album ‘Guitar Gangsters & Cadillac Blood’ findet sich an dieser Stelle eine E-Card. Zur Zeit sind die vier Dänen mit Stuck Mojo als Support in Deutschland unterwegs, um ihr neues Album live zu präsentieren. Die Termine finden sich hier.
+++ Unter dem Titel ‘All Aboard: A Tribute To Johnny Cash’ ist gestern in den USA ein Sampler erschienen, auf dem verschiedenste Künstler Songs des ‘Man In Black’ covern. Unter anderem machten sich The Bouncing Souls, Chuck Ragan, Dresden Dolls und MxPx an neue Versionen der bekannten Songs. Die komplette Tracklist lautet wie folgt:
01. ‘Man In Black’ (The Bouncing Souls)
02. ‘Country Boy’ (Fallen From The Sky)
03. ‘Wreck Of The Old '97’ (Chuck Ragan von Hot Water Music)
04. ‘Let The Train Whistle Blow’ (Joe McMahon von Smoke or Fire)
05. ‘Delia's Gone’ (Ben Nichols von Lucero)
06. ‘God's Gonna Cut You Down’ (The Gaslight Anthem)
07. ‘Cocaine Blues’ (The Loved One)
08. ‘Give My Love To Rose’ (OnGuard feat.Jason Shevchuk of Kid Dynamite and None More Black)
09. ‘I Still Miss Someone’ (Casey James Prestwood von Hot Rod Circuit)
10. ‘Hey Porter’ (MxPx)
11. ‘Cry, Cry, Cry’ (The Flatliners)
12. ‘Ballad Of A Teenage Queen’ (The Dresden Dolls feat. Franz Nicolay of The Hold Steady)
13. ‘Folsom Prison Blues’ (Chon Travis von Love = Death)
14. ‘There You Go’ (The Sainte Catherines)
15. ‘I Walk The Line’ (Russ Rankin von Good Riddance)
16. Bonus Track (Vinyl Only): ‘Delia's Gone (Alternate Version)’ (Ben Nichols von Lucero)
Und das Beste zum Schluss: Hier kann man sich die Songs im Stream anhören.
+++ Die trommelnden, blauen Männer der Blue Man Group begeben sich zum ersten Mal auf Deutschland-Tour. Pünktlich zum Tourstart erscheint auch die Live-DVD/CD zum Programm ‘How To Be A Megastar’. Die Daten der Tour findet ihr hier im Überblick.
+++ In einem neuen Medienbereich möchte sich Les-Savy-Fav-Sänger Tim Harrington versuchen. Der bärtige Musiker bekommt auf pitchforkmedia.tv eine eigene Show namens Beardo. Start ist der 30. Oktober. Um was es sich in der Show dreht, ist noch unbekannt.
+++ Erst gestern gab es die Meldung, Feist wolle sich eine Auszeit vom Musikbusiness nehmen. Aber nicht ohne noch einmal zu glänzen – mit einem kunstvollen Puppenvideo zu ‘Honey, Honey’.