+++ Die Tage zwischen den Jahren fallen doch meist langweilig aus. Noch vollgefressen vom Weihnachtsbraten, möchte man sich faul auf der Couch lümmeln. In der Nacht des 29. Dezember bieten uns Tomte ein mal mehr eine Ausrede das Haus nicht zu verlassen. Ab 23.30 Uhr läuft auf 3Sat ihr Auftritt vom diesjährigen 3satfestival. Unter anderem gibt es dann die Weltpremiere von ‘Nichts ist so schön auf der Welt, wie betrunken traurige Musik zu hören’ nachzuerleben.
+++ In der Romantik-Komödie ‘I Love You, Man’ ist der frisch verlobte Paul Rudd auf der Suche nach dem ‘perfekten Mann’ (Jason Segal) für seine Hochzeit. Wenn der Film Mitte März in die Kinos kommt, sollte man sich auf die Suche nach Cameo-Auftritten aller drei Mitglieder von Rush machen.
+++ Erst im August hingehen, jetzt schon mal Karten zum günstigen Frühbucherpreis sichern: Vom 14. bis 16 August nächsten Jahres findet auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg das Dockville-Festival statt. Dabei sind folgende Bands: Kettcar, Herrenmagazin, Soap & Skin und The Whitest Boy Alive. Wer sich jetzt noch schnell Tickets bis zum 31. Dezember sichert, bekommt diese zum günstigen Preis von 29 Euro plus Gebühren – 30 Euro kann man jetzt noch sparen. Das ‘Early-Bird’-Angebot ist auf 1000 Tickets begrenzt, also schnell zugreifen.
+++ Kevin Barnes von Of Montreal hat zusammen mit MGMTs Andrew VanWyngarden ein Seitenprojekt aus der Taufe gehoben. Blikk Fang haben ‘bereits um die 20 Minuten Musik’ geschrieben, ‘eine Art Prog mit Seele’. Das Duo plant als dritten Mann Produzent und Filmmusikkomponist Jon Brion mit ins Boot zu holen, um im nächsten Jahr richtig loslegen zu können. Of Montreal haben des Weiteren zwei Konzerte gefilmt, die in Kürze auf einer DVD inklusive aller Videos und einer Dokumentation erscheinen sollen. Barnes arbeitet auch schon fleißig am Nachfolger zu ‘Skeletal Lamping’. 2009 wird also ein geschäftiges Jahr für die Band aus Georgia.
+++ Am 20. Juni kommenden Jahres findet das Summerblast Festival erneut im Ex-Haus in Trier statt. Folgende Bands sind bisher bestätigt: Parkway Drive, The Black Dahlia Murder, Terror, Neaera, Despised Icon, All Shall Perish, Callejon, Architects, Whitechapel und Final Prayer. Nähere Informationen finden sich auf der Homepage des Indoor-Festivals.