+++ Eine wahre Mammut-Tour haben sich Tomte zu ihrem am 03. Februar erscheinenden Album “Buchstaben über der Stadt” aufgebürdet. Sämtliche Daten gibt es hier zu sehen.
+++ Die New Yorker The Walkmen haben die Arbeiten an ihrem Drittwerk abgeschlossen, und planen den Nachfolger zum 2003er “Bows And Arrows” im April zu veröffentlichen. Außerdem habe man – so verkündet die Bandsite – gemeinsam einen Roman geschrieben. “Johns Journey” soll noch in diesem Jahr erscheinen.
+++ 2004 lösten sich die Power Pop-Indieband Ozma nach zwei schönen Alben auf. Doch die Trauer der Fans soll ein Ende haben. Mit dem neuen Schlagzeuger Kenn Shane wollen sie es noch einmal gemeinsam versuchen. Nach Aussage der Band probe man bereits seit einiger Zeit an neuen Stücken.
+++ Wie Hard-Fi-Sänger Richard Archer dem NME berichtet, habe man den Nachfolger zum vielgerühmten Debüt “Stars Of Cctv” bereits so gut wie geschrieben. “Die Leute denken das wäre so ein Über-Nacht-Erfolg gewesen, aber wir hatten ein frustrierendes und herzzerbrechendes Jahr hinter uns, wo wir eine Vertriebsfirma für unser Mini-Album fanden, und dann zusehen mussten wie sie Pleite gingen. Dieser ganze Mist – aber in diesem Jahr war ich immer am Schreiben”, so Archer. Doch zunächst einmal stehen große Dinge, wie eine US-Tour an, da bleibe nur Zeit ‘on the road’ zu schreiben und zu proben, allzulange wolle man sich aber nicht Zeit lassen, mit dem Zweitling.
+++ Drei Jahre nach dem Debüt “Act Without Words” und unentwegtem Touren, werden die Post-Hardcoreler Tribute To Nothing im April oder Mai den Nachfolger über Destiny Records veröffentlichen. Natürlich will man auch anschließend damit wieder live unterwegs sein.
+++ Am 11. Februar erscheint hierzulande die zweite Matchbook Romance-Platte “Voices”. Den Song “Monster” gibt’s bereits vorab als Video auf der MySpace.com-Site der Band.
+++ Im März soll das neue Eagles of Death Metal-Werk “Death By Sexy” erscheinen. Am vergangenen Wochenende drehte man bereits das Video zu dem Song “I Want You Soo Hard (Boy’s Bad News)” bei dem Jack Black und Dave Grohl Gastauftritten haben werden.
+++ Wie die Kollegen von wasteofmind.de berichten, muss das heutige Lagwagon-Konzert in Dresden aus gesundheutlichen Gründen ausfallen. Sänger Joey Cape habe quasi keine Stimme mehr, und befinde sich in ärztlicher Behandlung. Zu den weiteren Konzerten der Band ist bislang noch nichts bekannt.