+++ Das Video zum Murder By Death-Song “Until Morale Improves, The Beatings Will Continue” kann man sich auf der Bandsite anschauen.
+++ Aus Krankheitsgründen müssen sämtliche Tourdaten der Beta Band abgesagt werden. Nachholtermine wird es nicht geben, die Tickets können zurückgegeben werden.
+++ Noch eine Absage: Aus familiären Gründen haben Dashboard Confessional sämtliche Konzerttermine in Deutschland abgesagt. Für das ‘Strange Creation Festival’ am 15.08. in Bielefeld mit Ash, Mark Lanegan, Mondo Generator soll ein entsprechender Ersatz bekanntgegeben werden.
+++ Der nächste Kandidat in der ‘Fat Wreck’-Reihe “Live In A Dive” steht mit den Swingin’ Utters in den Startlöchern. Dazu gibt es eine passende E-Card.
+++ Die nächste Single von Franz Ferdinand wird das Stück “Michael” sein und zumindest in England auf zwei CDs und 7inch erscheinen. Darauf werden einige unveröffentlichte Stücke enthalten sein, u.a. “Missing You”, das während eines Auftritts der Band in Deutschland aufgenommen wurde, sowie “Love And Destroy” und “Don’t Start”, die während der Albumsessions in Malmö entstanden. Außerdem wird die Single eine neue Version von “Tell Her Tonight” enthalten, bei der Schlagzeuger Paul Thomson in deutscher Sprache singt. Das Video wurde soeben in Berlin gedreht, mit einem Gastauftritt der Person, welche die Band zum Liedtitel inspirierte. Wer das wohl sein wird?
+++ Das Line-Up des Rock am See-Festivals ist nun komplett: Neben den Ärzten, Velvet Revolver, Sportfreunde Stiller, Papa Roach, Everlast und Strung Out wurden nun die Beatsteaks verpflichtet.
+++ Das Sonnenrot-Festival vom 16. bis 17.07. in München wartet mit einem Who-is-Who deutscher Künstler auf. Allen voran Wir sind Helden, Fettes Brot, Mia., Slut, Deichkind, Tomte, Blumfeld, Die Sterne und und und….Tickets gibt’s natürlich auch in unserem Ticketshop Das komplette Line Up gibt’s auf der Homepage des Festivals.
+++ Die ‘Bertelsmann Music Group’ (‘BMG’) plant anscheinend, in den nächsten Monaten eine neue Kampagne zu starten, die den rückläufigen Umsätzen des Unternehmens entgegenwirken soll. Die so genannte “Antipiraterie-CD” sei eine Billig-CD mit direkt auf der Scheibe gedruckten Titeln und ohne Cover für den Preis von 10 Euro. Die reguläre CD soll etwa 13 Euro kosten, während eine Luxusausgabe mit Zusätzen wie einer DVD oder anderen Extras ca. 18 Euro kosten soll. In diesen drei Preiskategorien sollen in Zukunft alle Neuerscheinungen angeboten werden. ‘BMG’-Chef Maarten Steinkamp im ‘Spiegel’: “Wir sind uns über die Erfolgsaussichten keineswegs sicher, vielleicht verlieren wir sogar Geld. Aber wir müssen endlich unsere Angebote an der Nachfrage ausrichten und Neues ausprobieren.” Auch die Preise für ältere CDs sollen demnach gesenkt werden. Durch diese Entwicklung erhoffe man sich bis zu einem Viertel mehr Tonträger zu verkaufen. Angeblich plane ‘Sony Music’ für den Herbst einen ähnlichen Preis-Nachlass.