+++ Derzeit könnt ihr auf mtv.com über das beste Video aus dem Programm von “Headbangers Ball” abstimmen. Unter anderem sind Eighteen Visions mit ihrem Video zu dem Song “Waiting For The Heavens” aufgestellt. Die Gewinner werden dann am 25. Dezember in der “Best Of 2004”-Sendung des “Headbangers Ball” auf ‘MTV2’ zu sehen sein. Wer nicht zu den Wenigen in Deutschland gehört, die ‘MTV2’ empfangen können: nicht grämen – Eighteen Visions kommen nächstes Jahr auf Tour nach Deutschland:
02.03. Frankfurt – O 25
29.03. Hamburg – Logo
30.03. Köln – Underground
31.03. Stuttgart – Röhre
01.04. München – Backstage
Tickets gibt es schon im VISIONS Ticketshop.
+++ Auch auf Tournee durch deutsche Lande gehen im nächsten Jahr die fabulösen Jimmy Eat World. Und zwar wie folgt:
27.02. Köln – Live Music Hall
28.02. Dortmund – Soundgarden
03.03. Hamburg – Docks
04.03. Berlin – Huxley’s Neue Welt
06.03. Leipzig – Werk 2
07.03. München – Muffathalle
08.03. Stuttgart – Longhorn (LKA)
+++ Tourdaten, die Dritte: Im Februar besuchen uns nicht bloß die Weltenesser, sondern auch Hot Water Music. Wenn das mal kein gelungener Jahresauftakt ist.
01.02. München – Backstage
02.02. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
03.02. Berlin – SO 36
04.02. Chemnitz – AJZ Talschock
05.02. Köln – Gebäude 9
06.02. Hamburg – Knust
07.02. Münster – Skater’s Palace
+++ Ein besonderes Live-Highlight verspricht außerdem der April. An vier Terminen wird Nancy Sinatra in Deutschland gastieren und ihr neues Album “Nancy Sinatra” präsentieren. Die Konzerte finden in Hamburg, Ludwigshafen, Berlin und München, ausschließlich in bestuhlten Häusern statt. Letztere werden alsbald bekannt gegeben.
+++ Der oberste Gerichtshof der USA stimmte einem Berufungsantrag von Film- und Musikindustrie in dem Verfahren um die Tauschbörsen Morpheus und Grokster zu. In früheren Verfahren hatten Morpheus und Grokster aufgrund des sogenannten Betamax-Urteils Legalität bescheinigt bekommen, sehr zum Unwillen der ‘Recording Industry Association of America’ (‘RIAA’). Mit diesem Urteil von 1984 wurden Technologien, die substanziell legal genutzt werden können, in den USA für legal erklärt. Sollte dieses grundsätzliche Prinzip gekippt werden, befürchten Kritiker, dass demnächst auch Entwickler digitaler Videorecorder oder Betreiber von Instant-Messaging-Diensten ob eventueller Copyright-Verletzungen durch Nutzer zur Verantwortung gezogen werden könnten. Beginn des Verfahrens ist im März.
+++ Unser liebster Schockrocker Marilyn Manson hat sich im Dienste des ‘MTV College Networks’ (mtvU) zurück an die Schule begeben. Dort brachte er den überraschten Schülern das Leben als Rockstar und seine Ansichten von Religion näher. Einen kurzen Einblick in Mansons Lehrplan bietet ein Videomitschnitt, den es bei mtvu.com zu entdecken gibt.
+++ Wir berichteten vor kurzem über eine Suchmaschine für legale Downloads: ‘GoFish‘. Leider war zu der Zeit die Homepage offline. Jetzt ist sie wieder da. Zwar immer noch im Beta-Status, aber mit erweiterten Funktionen. Neben Musik kann jetzt auch nach Spielen, Klingeltönen und Videos gesucht werden. Aber seht selbst.
+++ Im kommenden Februar wollen Death In Vegas ein Best-Of-Doppelalbum ihres Schaffens veröffentlichen. Die zweite CD wird vor allem Remixe und B-Seiten enthalten. Mit dabei sind außerdem bekannte Künstler wie Liam Gallagher, Bobby Gillespie und Iggy Pop. Das ganze wird “Milk It” heißen und die komplette Trackfolge ist auch schon bekannt:
CD1:
“Aisha”
“So You Say You Lost Your Baby”
“Dirt”
“Rekkit”
“Scorpio Rising”
“Soul Auctioneer”
“Hands Around My Throat”
“All That Glitters”
“Dirge”
“Girls”
“Rematerialised”
CD2:
“Aisha” (Trevor Jackson-Mix)
“Hands Around My Throat” (Adult-Mix)
“Hands Around My Throat” (UXB-Mix)
“Scorpio Rising” (Polyphonic Spree-Mix)
“One More Time” (featuring Bobby Gillespie)
“Dirge” (Slam-Remix)
“Dirge” (Cossack-Mix)
“Dirt” (Mullet-Mix)
“Twist And Crawl” (voller Mix des Imports “Dead Elvis”)
“Rocco” (Dave Clark-Mix)
“Rekkit” (Two Lone Swordsmen-Remix)
“Neptune City” (Two Lone Swordsmen-Remix)
+++ Noch ein Nachtrag zu der Nachricht über die Pause von Audio Karate von heute morgen. Die Band hat anscheinend wirklich keine Lust mehr auf Shows und wird deshalb nicht mehr an der “Kung Fu Records Tour” teilnehmen. Es bleiben also noch The Vandals, The God Awfuls und Underminded, die an folgenden Daten hierzulande gemeinsam rocken.
06.02. München – Backstage
08.02. Essen – Zeche Carl
11.02. Hamburg – Fabrik
Tickets gibt es nach wie vor im VISIONS Ticketshop.