+++ Da schaut man mal nicht hin und schon kommen die Backyard Babies demnächst mit einer DVD und einem neuem Livealbum um die Ecke. Die DVD hört auf den Namen “Jetlag – The Movie” und das Album heißt “Live Live In Paris”. Beides soll am 26. Januar erscheinen und kann beim schwedischen Plattenhändler ‘Bengans’ vorbestellt werden. Wer möchte, findet hier die DVD und hier die CD.
+++ Auch die designverliebten Lemon Jelly bringen Ende Januar ein neues Album auf den Markt. “’64-’95”, so der Name der Platte, erscheint einmal als normale CD-Version und parallel auch als DVD, auf der jeder Song von einem individuellen Video begleitet wird. Einen kurzen Einblick in die DVD gibt dieser Trailer im Realplayer-Format für schnelle oder langsame Internetanbindungen.
+++ Der Mötley Crüe-Frontmann Vince Neil hat bekanntlich geheiratet. Inzwischen hat er Fotos seiner Hochzeit veröffentlicht, die man hier bewundern kann.
+++Morgan Rose, den Drummer von Sevendust, kann man derzeit online in einem Video auf pearldrum.com sehen. In dem Video zeigt er angeblich gerade auf der ‘Percussive Arts Society International Convention’, kurz ‘PASIC’, wie Sevendust in ihren Songs computergenerierte Loops integrieren.
+++ Meshuggah haben ihrer Homepage www.meshuggah.net ein kurzes Statement in der Newsrubrik über den Status an den Arbeiten zu ihrem neuen Album “Catch 33” abgegeben. Sie müssen wohl nur noch “einige Teile zwingen, in das Puzzle zu passen, mit ein wenig Hilfe der Brechstange der Liebe”. Wenn da mal nix zu Bruch geht.
+++ Ein bisschen Multimediales gibt es von Dog Fashion Disco. Die haben nämlich die Songs “Rat On A Sinking Ship” und “Vertigo Motel” ihres kommenden CD/DVD-Sets “The City Is Alive Tonight – Live In Baltimore” bei www.myspace.com verfügbar gemacht.
+++ Die Homepage von The Mars Volta wird derzeit aktualisiert und wahrscheinlich auf die Veröffentlichung des Albums “Frances The Mute” vorbereitet. Um die Wartezeit zu verkürzen, finden Surfer dort derzeit eine E-Card über die man sich die Single “The Widow” anhören kann.
+++ Wo wir schon heute morgen von Versteigerungen berichteten: Auch die Red Hot Chili Peppers haben eine Gitarre (eine ‘Fender Squier Stratocaster) signiert und diese zu Gunsten des Amerikanischen ‘Roten Kreuzes’ durch den Radiosender ‘97.9 WGRD’ über ‘Ebay‘ versteigern lassen.
+++ An jedem Freitag in diesem Jahr wird Bernd Begemann samt Band im Hamburger Schlachthof, genauer im Knust, seine ganz eigene Party unter dem Motto “Bernd Begemann & die Befreiung + Stargast + DJs + SoulPopRockDiscoParty” steigen lassen. Das Ganze beginnt um 21 Uhr und kostet an der Abendkasse acht Euro. Alternativ kann man auch eine Dauerkarte für 60 Euro erstehen und darf dann das ganze Jahr über den “Freitag der Befreiung” besuchen.