+++ Am 14. März erscheint mit “Hotel” das fünfte Album von Moby. Zwei Wochen vorher kommt “Lift Me Up” als erste Single in gleich drei Versionen in die Läden. Ihr habt die Wahl zwischen zwei Maxi-CDs und einer Vinyl-12inch. Während auf der regulären Maxi lediglich die Radioversion des Songs plus dem Track “Mullholland” zu finden sind, bietet die zweite Maxi und auch die Vinyl-Ausgabe zusätzlich diverse Remixes. Reinhören könnt ihr auch schon mal. Und zwar hier.
+++ Die Hardcore-Brüder Under Siege haben auf ihre Website einen neuen Song (“Hate Crime”) im MP3-Format und das Video zu “Kill Traitors” zum Download bereit gestellt. Hier geht’s direkt zur Seite.
+++ Die Simpsons-Macher konnten für eine Folge der aktuellen Staffel 50 Cent verpflichten. Zum Plot so viel: Simpsons Bart geht heimlich auf ein Konzert des Rappers, täuscht anschließend seine eigene Entführung vor und entgeht so schließlich der angedrohten Strafe. Austrahlungstermin von “Pranksta Rap” in den USA ist der 13. Februar. Dauert also noch ein wenig, bis die Folge bei uns zu sehen ist.
+++ Seine finanzielle Zukunft hat allem Anschein nach Axl Rose abgesichtert. Wie es heißt, hat er einen millionenschweren Deal mit der ‘Sanctuary Group’ unterzeichnet, der dem Label die Rechte am gesamten Backkatalog und allen zukünftigen Veröffentlichungen (wann immer die auch erscheinen werden) von Guns N’Roses zusichert.
+++ Eine ganze Menge haben sich Monster Magnet für das Jahr 2005 vorgenommen: Die Band arbeitet derzeit an einer DVD, außerdem sollen die Alben “Spine Of God” (1991) und “Tab” (1992) neu veröffentlicht und mit zusätzlichen, unveröffentlichten Tracks versehen werden. Eine Unplugged-Tour ist ebenfalls in Planung. Frontmann Dave Wyndorf plant zudem sein erstes Solo-Album. Außerdem will die Band dieses Jahr mit den Arbeiten an ihrem Nachfolger zu “Monolothic Baby” zu beginnen.
+++ Berichten zufolge wurde Ex-Libertine Pete Doherty gestern ein weiteres Mal verhaftet. Die Londoner Polizei wirft ihm Diebstahl und Körperverletzung vor. Der Rüpel hatte sich eine Schlägerei mit dem Dokumentarfilmer Max Carlish geliefert, weil dieser ein Video an die Presse verkauft hatte, das Pete Doherty beim Rauchen von Kokain zeigt. Carlisch landete anschließend im Krankenhaus. Doherty ließ zudem die Kreditkarte seines Opfers mitgehen.
+++ Unbestätigte Gerüchte sagen, dass Blink 182 noch in diesem Jahr den Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten aktuellen Werk von Ende 2003 veröffentlichen wollen.
+++ Dieser Tage erschien die Strike Anywhere Raritäten-Sammlung “To Live In Discontent”. Den Song “Chorus Of One” gibt’s hier als kostenlosen Download.
+++ Weezer teilen auf ihrer Homepage mit, dass sie mittlerweile die Aufnahmen ihres neuen Album zu stolzen 97 Prozent abgeschlossen hätten. Rivers Cuomo sei derzeit damit beschäftigt, die letzten drei Songs mit seinen Vocals zu veredeln. Die erste Single “Beverly Hills” soll in den USA Ende März erscheinen, das Album folgt dann wohl im Mai.
+++ Die kanadische Computerspiele-Firma ‘EA Games’ lässt die verstorbene Schauspieler-Legende Marlon Brando wieder auferstehen. Und zwar in einem Game, das auf der Basis der Klassiker-Trilogie “Der Pate” konzipiert ist. Hierbei übernimmt der Spieler den Charakter eines kleinen Gauners, der sich langsam aber sicher zu einer festen Milieu-Größe hocharbeiten kann. Don Vito Corleona aka Marlon Brando wird dem Spieler als virtuelles Ebenbild und Originalstimme im Spiel über den Weg laufen. Im Herbst soll das Ganze erscheinen.
+++ Da sich der Valentinstag unweigerlich nähert haben wir in unserer Verlosungsrubrik ein nettes Geschenk für die Männerwelt organisiert. Zu gewinnen gibt es drei Pakete des Duft-Herstellers ‘Axe’, bestehend aus dem neuen Axe-Unlimited und dem dazugehörigen Handbuch “Wie man mit den Frauen klar kommt”. Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach hier klicken.