0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Danko Jones, Dorfdisko, Ken, Keane, ZSK, Melvins, Teenage Fanclub, Phil Anselmo, Taproot, Gratitude, Morrissey und den Oscars.

+++ Falls es jemand wirklich noch nicht auf ein Konzert der famosen Danko Jones geschafft hat, dann bietet sich demnächst die Gelegenheit, diesen Missstand sogar von zu Hause aus nachzuholen. Am 05. März wird das Rocktrio in Amsterdam im Melkweg aufspielen. Der Clou: die Show wird live in Audio und Video auf Fabchannel.com via Stream übertragen. Wer an dem Samstagabend schon verplant ist, kann die Show auch später im Archiv in Gänze nachträglich mitverfolgen. Ganz in echt könnt ihr Danko Jones an diesen Tagen spüren:

07.03. Köln – Live Music Hall

08.03. Essen – Zeche Carl

09.03. Berlin – SO36

10.03. Hamburg – Fabrik

11.03. Wiesbaden – Schlachthof

12.03. Dresden – Starclub

Passende Tickets findet ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer sich schon stark nach der Debüt-EP “Unterwegs” von Dorfdisko sehnte, muss sich noch etwas länger gedulden. Das Veröffentlichungsdatum wurde auf den 11. April geschoben.

+++ Verschoben hat sich auch das Veröffentlichungsdatum der neuen Ken-Alben “Stop! Look! Sing Songs Of Revolutions!” und “I Am Thief”. Die beiden Tonträger werden erst ab dem 02. Mai in den Läden stehen. Weiterhin kann aber wöchentlich ein neuer Song auf Ken-Band.de heruntergeladen werden.

+++ Aufgrund der gerechtfertigt großen Nachfrage dürfen Keane nun anstatt in der Hamburger Markthalle am 27. März in den Docks spielen. Deshalb gibt es jetzt auch wieder Tickets an allen VVK-Stellen und demnächst auch wieder im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Punks von ZSK haben sich ähnlich wie die (International) Noise Conspiracy nun für drei Termine an Die Toten Hosen gehängt. An jenen drei Tagen werden sie außerdem ein Video zu ihrer zweiten Single drehen, also zieht euch schick an.

11.05. Magdeburg – Bördelandhalle

12.05. Rostock – Stadthalle

14.05. Bremerhaven – Stadthalle

Eintrittskarten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie im vergangenen Jahr schon einmal erwähnt, haben sich unter anderem Dillinger Escape Plan, Disengage, Strapping Young Lad, Absentee und Meshuggah dazu entschlossen, ein Tributalbum für die Krachhelden Melvins aufzunehmen. Dazugesellt haben sich nun Mastodon und Dog Fashion Disco sowie auch Jess Margera von CYK, der ebenfalls eine Coverversion einspielen will. Die für April geplante Veröffentlichung von “We Reach: The Music Of The Melvins” ist darüber hinaus in den Mai verschoben worden.

+++ In Bälde wollen Teenage Fanclub ihre neuen Platte “Man Made” herausbringen. Das wäre ihr erstes Studioalbum seit “Howdy” aus dem Jahr 2000, welches die vier Schotten alleine eingespielt haben, wenn man “Words Of Wisdom And Hope”, auf dem Jad Fair die Texte sprach, nicht mitrechnet. Laut ‘NME’ haben Teenage Fanclub “Man Made” mit John McEntire von Tortoise als Produzent vergangenes Jahr in Chicago aufgenommen.

+++ Phil Anselmo arbeitet derzeit an einem neuen Projekt namens “Body In Blood”. Unterstützung erhält der ehemalige Pantera-Frontmann vom Crowbar-Gitarristen Kirk Windstein und von Sid Montz an den Trommeln. Auf die Frage wie das neue Material denn klinge, antwortete Windstein gegenüber ‘SMNnews.com’: “It’s super fuckin’ ambient, super mellow, real breathy, real melodic, real eerie, real dark. Every song is like, completely, all acoustic, clean electric, pretty laid back, great songs.” Word, Phil.

+++ Die einstigen NuMetal-Hoffnungsträger Taproot stehen für Juni mit einem neuen Album in den Startlöchern. “Blue-Sky Research” soll es heißen und wurde von Michael Beinhorn produziert. Damit es aber diesmal besser klappt als noch mit dem Zweitwerk “Welcome”, halfen prominente Gaststars wie Stephen Carpenter von den Deftones und Billy Corgan mit.

+++ Nach “This Is The Part” gibt es nun noch den neuen Song “Another Division Street” von Gratitude auf deren Purevolume.com-Seite. Der Songs stammt wie auch schon das Stück zuvor vom im März erscheinenden selbstbetitelten Debütalbum.

+++ Im April wird auch Morrissey wieder ein Album veröffentlichen. Allerdings wird “Morrissey Live At Earl’s Court” wie der Name es schon vermuten lässt ein Live-Album inklusive bisher nie gespielter B-Seiten und verschiedener Solo- und The Smiths-Songs. Die Namen der Lieder lesen sich so:

“How Soon Is Now”

“First Of The Gang To Die”

“November Spawned A Monster”

“Don’t Make Fun Of Daddy’s Voice”

“Bigmouth Strikes Again”

“I Like You”

“Redando Beach”

“Let Me Kiss You”

“Munich Air Disaster”

“There Is A Light That Never Goes Out”

“The More You Ignore Me The Closer I Get”

“Friday Mourning”

“I Have Forgiven Jesus”

“The World Is Full Of Crashing Bores”

“Shoplifters Of The World Unite”

“Irish Blood, English Heart”

“You Know I Couldn’t Last”

“Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me”

+++ Eine Randnotiz in den Randnotizen: Für 30-sekündige Werbespots während der gestrigen ‘Academy Awards‘-Verleihung zahlten Firmen wie ‘American Express’, ‘McDonalds’ oder ‘L’Oréral’ rekordverdächtige Summen von 1,6 Millionen Dollar. Auszeichnungen zu verleihen scheint sich also durchaus zu rentieren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel