+++ Für das morgige Konzert von System Of A Down in der Kölner ‘Live Music Hall’ sind jetzt doch noch einige wenige Tickets erhältlich. Angeboten werden die Tickets aber ausschließlich an den bekannten Vorverkaufsstellen, da der Postversand angesichts des näher rückenden Stichtags nicht mehr möglich ist.
+++ Noch mal Tickets – diesmal für umsonst: Wir Sind Helden geben ein exklusives FritzRadioKonzert am Sonntag, den 17. April, im Berliner ‘FritzClub’ am Postbahnhof für die ‘Fritz’-Hörer. Natürlich ist das Kartenkontigent streng limitiert – ein paar glückliche Gewinner kommen aber über VISIONS umsonst rein. Wir verlosen 3 x 2 Tickets, die in der Verlosungsrubrik auf neue Besitzer warten.
+++ Die Yeah Yeah Yeahs mögen sich seit einiger Zeit arg still verhalten – Frontfrau Karen O. aber war nicht völlig untätig. In einem neuen, von Spike Jonze gedrehten ‘Adidas’-Werbespot ist die Stimme der Dame beim Song “Hello Tomorrow” zu hören. Der Song stammt allerdings nicht von den Yeah Yeah Yeahs, sondern von Squeak E. Clean. Ab nächsten Dienstag wird das Stück im ‘iTunes’-Store erhältlich sein.
+++ Auch von Björk gibt’s neuen Stoff im Netz – wenn auch nur Remixversionen bekannter “Medulla”-Stücke. Die exzentrische Isländerin stellte “Who Is It” in der Version von Vitalic und die Fantomas-Behandlung von “Where Is The Line” für den guten Zweck zur Verfügung. Downloaden kann man beide Songs auf der Charity-Seite warchildmusic.com.
+++ Nachdem schon seit einiger Zeit das Gerücht kursierte, dass Mastodon derzeit von mehreren Majors hofiert würden, heißt es jetzt, die Band sei mit dem ‘Warner’-Konzern handelseinig geworden. Ist aber noch nicht offiziell.
+++ Von American Hi-Fi gibt’s ein neues Video zum Song “The Geeks Get The Girls”. Auf der Website der Band kann man das Filmchen in allen möglichen Varianten anschauen.
+++ Die Post-Coal Chamber-Band DevilDriver hat ihr Zweitwerk im Kasten und gedenkt, es am 28. Juni zu veröffentlichen. Der Titel lautet “The Fury Of Our Maker’s Hand”, produziert hat Colin Richardson (Machine Head, Fear Factory).
+++ Wilco meinen es gut mit ihren Fans: Da ihr letztes Album “A Ghost Is Born” in Kürze mit einigen Bonustracks erneut aufgelegt wird, haben sie beschlossen, die Songs für frühe Käufer des Albums kostenlos im Internet anzubieten. Wer das Album bereits besitzt, muss die Disc lediglich in den Computer legen und wird dann auf die entsprechende Website geleitet. Freuen darf man sich dann auf die Live-Versionen von “At Least That’s What You Said”, “The Late Greats” und “Handshake Drugs” sowie die beiden “Ghost”-Outtakes “Panthers” und “Kicking Television”.