+++ Nachdem wir heute traurigerweise schon über die tödliche Messerstecherei bei einem Corrosion Of Conformity-Konzert in den USA berichten mussten, hat sich nun ein weiterer schlimmer Vorfall beim ‘Pressure-Festival‘ am vergangenen Wochenende in Herne ereignet. Dort hat ein 26-jähriger Mann nach einem Schlag in die Lebergegend einen Kollaps erlitten und ist an den Folgen im Krankenhaus gestorben. Der Unfall hat sich wahrscheinlich beim ‘Violent Dancing’ ergeben; Berichten zufolge war der Konzertbesucher bei einer sogenannten ‘Wall Of Death’ beteiligt, bei der sich die Masse in zwei Gruppen aufteilt und dann aufeinander losstürmt.
+++ Heiteres Bandkarussell gab es nicht nur bei alten Hardrockern wie Spinal Tap; das gibt’s auch im modernen Hardcore: Nora-Bassist Chris Byrnes hat die Band verlassen, um ab sofort bei Every Time I Die die Saiten zu zupfen. Diese hatten sich kürzlich von Kevin Falk (Ex-Between The Buried And Me) getrennt. Nora wiederum sind sich dafür mit ihrem früheren Gitarristen Mike Olender einig geworden, dass dieser die frei gewordene Stelle besetzen möge. Alles klar?
+++ Die Berliner Doom/Hardcore-Sinfoniker The Ocean gehen wieder auf Tour. Hier die Termine:
03.07. Dresden – Starclub
17.07. Berlin – Bastard
01.10. Oberhausen – Zentrum Altenberg
02.10. B-JC De Klinker/Funtime Festival Aarschot
+++ Die angekündigte 2-DVD-Retrospektive der Metal-Urgesteine Megadeth, “Arsenal Of Megadeth”, kommt nun doch erst am 04. Oktober auf den Markt.
+++ Verzögerungen im metallischen Lager gibt es ebenfalls bei Sepultura. Wie deren Label ‘SPV‘ mitteilte, wird sich der Release des neuen Albums auf 2006 verschieben.
+++ Dafür gibt’s demnächst ein Album, mit dem eigentlich keiner mehr gerechnet hätte: Die New York-Harcore-Band Subzero legt am 20. September mit “The Suffering Of Man” nach schlappen 8 Jahren ihr neues Werk auf den Tisch. Hut ab!
+++ Rettet das Mixtape! So oder ähnlich könnte der Name einer Ausstellung sein, die bald hier zu Lande und eventuell in anderen europäischen Ländern stattfinden wird. Um der Kultur der Mixkassette Tribut zu zollen, haben es sich zwei Studenten im Rahmen eines Uni-Projekts zur Aufgabe gemacht, verschiedenste Tapes inklusive ihrer Geschichten auszustellen. Darüber hinaus werden Kopien angefertigt, die dann von Besuchern zusammen mit Walkman ausgeliehen werden können. Wer ein ‘Mixtape-Mensch’ ist und seine persönliche Compilation auf der Ausstellung vertreten sehen möchte, kann seine Tape-Post an folgende Adresse schicken:
Robert Müller
Rosenweg 14
99425 Weimar
E-Mails bitte an:
sebastian.herold@gestaltung.uni-weimar.de
bob.mueller@gmx.net bob.mueller@gmx.net (Robert Müller)