+++ Nach abgeschlossener Europa-Tour kaum in den USA zurück, wollen Audioslave auch schon wieder ins Studio gehen, um den Nachfolger zu “Out Of Exile” aufzunehmen. Laut Gitarrist Tom Morello sei es “healthy”, ständig an neuer Musik zu arbeiten. Außerdem wolle man die Eindrücke der Tour direkt zu neuen Großtaten verarbeiten.
+++ Von Embrace gibt’s gleich zwei Multimedia-Links auf den Tisch: Wer sich an einer E-Card erfreuen will, klickt hier, das Video zu “Ashes” findet ihr hier.
+++ Zwar nicht viel, aber immerhin einen ungefähren Veröffentlichungstermin haben Depeche Mode für ihr neues Album bekannt gegeben. In der zweiten Oktoberhäfte soll der Nachfolger zu “Exciter” erscheinen. Tickets für die anstehende Welttournee bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.
+++ Mit der von vielen erhofften Reunion der Stone Roses wird es nun wohl defintiv nichts. Laut Ex-Frontmann Ian Brown sei das geplante Best-Of-Album alles, was er sich vorstellen könnte. Außerdem sei Brown sauer auf seine Ex-Kollegen, die lieber mit der Presse über eine Reunion reden als mit ihm selbst.
+++ So etwas ist nicht gut für’s Bandgefüge: Die Killers haben dieser Tage ihren Gitarristen David Keuning nach einem kulturellen Zwischenstopp in Stonehenge auf dem Weg zum ‘Glastonbury’-Festival kurzerhand vergessen – und sein Fehlen erst nach über einer Stunde bemerkt. Der Mann konnte allerdings unversehrt in den Bandbus zurückkehren.
+++ Alexisonfire haben ihren Aushilfsdrummer Jordan Hasting nun fest in die Band aufgenommen.
+++ Da steht uns was bevor: Solea legen derzeit letzte Hand an ihr Zweitwerk, das im Laufe des Jahres erscheinen soll.
+++ Senses Fail wurden soeben als Support der anstehenden Alkaline Trio-Tour bestätigt. Tickets könnt ihr hier kaufen.
+++ Death Cab For Cutie haben ihr fünftes Album fertig und die Veröffentlichung von “Plans” in ihrer Heimat auf den 30. August terminiert.
+++ Als etwas unkreativ (oder wahlweise auch genial kreativ) zeichnen sich Franz Ferdinand bei der Wahl ihrer Albumtitel aus. Nach dem selbst betitelten Debüt soll nun auch der Nachfolger schlicht “Franz Ferdinand” heißen. Sänger und Gitarrist Alex Kapranos behauptet sogar, dass auch alle weiteren Nachfolger so heißen sollen. Die Alben sollen aber immerhin mit farblichen Unterschieden in die Läden kommen, damit man nicht aus Versehen zwei mal die gleiche Platte kauft.
+++ Festhalten, unser Lieblings-Gossip-Paar – die Rede ist natürlich von Pete Doherty und Kate Moss – hat geheiratet. Auf dem ‘Glastonbury’-Festival. Dort gab es nämlich eine ‘Chapel of Love & Loathing in Lost Vagueness’, in der willige Paare tatsächlich eine rechtsgültige Ehe eingehen konnten. Allerdings endete die Gültigkeit nach Beendigung des Festivals wieder, so dass die beiden nun wieder eine wilde Ehe führen.