+++ Während eines Konzertes von Limp Bizkit vor vier Jahren in Australien wurde ein 16-jähriges Mädchen von der Menschenmenge zu Tode gequetscht. Anschließend hatten Gerichte die Band von jeglichen Vorwürfen freigesprochen. Dennoch wird die Band jetzt noch einmal vor Gericht gezogen. Allerdings nicht mehr von der Familie des Mädchens sondern von ihrer eigenen Versicherung. Diese sieht nämlich nicht ein warum sie die damals entstandenen Anwaltsgebühren tragen soll und behauptet, die Band sei zu dem Zeitpunkt nicht mehr versichert gewesen. Weiterhin hätte Fred Dursts Gebaren auf der Bühne maßgeblich zum dem Unfall beigetragen.
+++ Erfreulicheres gibt es von Franz Ferdinand zu vermelden. Die Schotten haben drei neue Songs bekannt gegeben, welche mit ihrer kommenden Single “Do You Want To” veröffentlicht werden – zumindest in England. Die Songs heißen “Get Away”, “Your Diary” und “Fabulously Lazy”. Das zugehörige Album heißt angeblich noch immer “You Could Have It So Much Better With Franz Ferdinand” und wird in Deutschland am 04. Oktober erscheinen.
+++ Woodstock war kulturell wie auch kommerziell ein sehr weitreichendes Ereignis. Im September erscheint nun der komplette Auftritt von Jimi Hendrix auf DVD. Für die digitale Aufbereitung der Original-Audiospur in einen zeitgemäßen 5.1 Surround Sound zeichnet sich Hendrix’ Studiotechniker Eddie Kramer verantwortlich. Das Ganze wird mit einer Bonus-DVD angeboten und soll “Jimi Hendrix: Live At Woodstock (The Deluxe Edition)” heißen.
+++ Klingt komisch, ist aber so. Fear Factory spielen zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Transgression” im Looney Tunes Store in New York und geben dort anschließend auch Autogramme. Um diesem einmaligen Ereignis beiwohnen zu dürfen muss man auf der Homepage des Ladens lediglich die CD vorbestellen.
+++ Das britische Rockmagazine Kerrang! hat die Nominierungen für den von ihm jährlich vergebenen Kerrang! Award bekannt gegeben. Darunter sind Green Day und System Of A Down mit jeweils fünf, sowie die Foo Fighters mit drei Nominierungen vertreten. In der Kategorie “Beste Live Band” stehen unter anderem Rammstein zur Wahl. Alle Details gibt’s hier.
+++ Ein wenig missgestimmt sind derweil die Screamo-Recken von My Chemical Romance. Deren neues Video “The Ghost Of You” kursiert nämlich schon seit einiger Zeit durch das Internet, allerdings nicht in seiner endgültigen Version. Zwar freut sich die Band über die Aufmerksamkeit seitens ihrer Fans, fühlt sich aber künstlerisch auf den Schlips getreten, wie Sänger Gerad Way zu verstehen gibt: “Sure you’re bummed artistically, because it’s not finished, but it’s a pretty awesome problem.”. Offiziell müsste man sich ja noch bis zu den MTV Video Awards gedulden, in deren Rahmen erste Ausschnitte des Clips gezeigt werden sollen.
+++ Die neue Single von Oceansize heißt “Heaven Alive”. Sie stammt von dem am 19. September erscheinenden Album “Everyone Into Position”. Hier kann man nicht bloß in die neue Single herein hören, sondern auch schon in einen Song des neuen Albums.
+++ Mit ihrem wunderbaren LP-Debut “The Repulsion Box” in der Tasche kommen die Schotten Sons And Daughters zu Besuch. Drei Termine stehen fest und bitten um Beachtung:
14.11. Hamburg – Molotow
15.11. Berlin – Knaack Klub
16.11. München – Atomic Café