+++ Das aktuelle Turbonegro-Album “Party Animals” erscheint just dieser Tage als Bitzcore-Vinyl-Version. Im Unterschied zur Pressung aus dem Hause Burning Heart, bietet die “Deluxe”-Variante ein laminiertes Klapp-Cover für das 180 Gramm-Transparent-Vinyl-Baby und die einzelnen Bandmitglieder zum Ausschneiden. In unserer Verlosungsrubrik gibt es zwei Exemplare zu gewinnen. Wer kein Glück haben sollte, dem empfehlen wir einen Besuch im Bitzcore-Mailorder.
+++ Man hat schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber Fiona Apple bringt nach fünf Jahren ein neues Album heraus. Laut Homepage soll das Drittwerk “Extraordinary Machine”, welches von Mike Elizondo (Dr. Dre, Eminem, 50 Cent) produziert wurde, am 04. Oktober erscheinen.
+++ Und noch eine Vermisstenanzeige, die zurückgenommen werden kann: Phil Anselmo (Ex-Pantera, der nach dem Mord an seinem ehemaligen Bandkollegen Dimebag Darrel im letzten Dezember zunächst von der Bildfläche verschwunden war, ist auf die Bühne zurückgekehrt. So stand Anselmo laut einem Angestellten des New Yorker Clubs CBGB mit der Metal-Combo Eyehategod auf der Bühne und spielte Gitarre.
+++ The Turbo A.C.´s werden den Support auf der kommenden Tour der Hellacopters übernehmen. Zu sehen an folgenden Orten:
03.10. Dortmund – Soundgarden
04.10. Bremen – Schlachthof
05.10. Berlin – Postbahnhof
Karten gibt es noch im VISIONS Ticketshop.
+++ Eine andere Tour wird leider nicht stattfinden: Erwischt hat es Eminem, der aus gesundheitlichen Gründen die gesamte “European Anger Management Tour 3” und damit auch die beiden Deutschland-Termine am 01.09. in Hamburg und am 05.09. in Gelsenkirchen absagen muss. Seit Beendigung der US-Tour befindet sich der Rapper wegen Erschöpfung in ärztlicher Behandlung. Wer schon Karten für die Konzerte gekauft hat, kann diese an allen Vorverkaufsstellen zurück geben.
+++ Kaiser Chiefs-Frontmann Ricky Wilson hat sich bei einer Show vergangene Nacht in Portugal verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Angeblich hat sich der Sänger bei einem Sprung von der Bühne Bänderrisse im Fußgelenk zugezogen. Die nächsten Auftritte will Wilson trotzdem absolvieren – auf Krücken.
+++ Schlimm erwischt hat’s auch Madonna. Die Sängerin ist ausgerechnet an ihrem 47. Geburtstag vom Pferd gefallen und hat sich dabei drei Rippen, das Schlüsselbein und die Hand gebrochen. Autsch!
+++ Am 04. Oktober werden Nickelback ihren neuen Longplayer “All The Right Reasons” veröffentlichen. Aus diesem Anlass werden die Neo-Grunger im September drei Radiokonzerte spielen. Hier die Daten:
13.09. Stuttgart – Longhorn (präsentiert von BIG FM)
15.09. Leipzig – Werk 2 (präsentiert von NRJ Sachsen)
17.09. Hamburg – Grosse Freiheit (präsentiert von DELTA Radio)
Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.
+++ Schon seit längerer Zeit war die Machine Head-DVD “Elegies” angekündigt – erschienen ist sie bisher indes nicht. Nun äußerte sich Band-Chef Robb Flynn persönlich in einem ausführlichen Statement. Aber lest selbst: “Die Elegies-DVD – was dauert da eigentlich so lange? Ja, es gab Verzögerungen, ja wir haben Veröffentlichungstermine verpasst. Nichts allerdings, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste, denn das Ganze wird fantastisch. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass Mike Sloat, der Videoregisseur und Editor und Mark Keaton, Soundmischer und Techniker buchstäblich Hühnchensalat aus Hühnchenscheiße gezaubert haben. Es wurde zehn Mal besser als alles, was wir nach den ganzen Verspätungen erwartet haben. Wir können es kaum erwarten, dass ihr das Material seht. Die meisten unter euch wissen sicher, dass wir sehr hohe Ansprüche an unsere Veröffentlichungen haben und nichts davon halten, irgendwelchen Scheiß zu veröffentlichen nur um Termine einzuhalten. Wir sehen das so: die Welt wartet nicht auf eine möglichst schnell veröffentlichte, sondern auf eine qualitativ hochwertige DVD. Es ist auf jeden Fall besser so. Wir sind sicher, dass ihr unserer Meinung seid, wenn ihr die DVD gesehen habt. Wir haben eine “Making The Album” Sektion, die durch die ganzen Verzögerungen kontinuierlich größer geworden und mittlerweile einer der coolsten Features auf der DVD ist. Es ist nicht mehr nur eine Dokumentation der Aufnahme-Sessions sondern erzählt unsere Geschichte nach “Supercharger”, wie die Band gedropped wurde, das Leid mit unseren Gitarristen und und und… es ist nicht schön, es ist auch nicht nett und es bleibt auch nichts im Verborgenen. Ich bezweifle, dass die meisten Bands derartiges Material gerne zeigen würden, aber, wir sind immer ehrlich zu unseren Fans gewesen wenn es um Dinge ging, mit denen wir uns auseinandersetzen mussten – sowohl Gutes als auch Schlechtes – und selbst wenn es für uns hart ist, dieses Dinge noch mal Revue passieren zu lassen – es ist die Wahrheit. Es ist was ihr von uns erwartet und konsequenter Weise auch was wir von uns selbst erwarten. Also – keine Angst – die DVD ist bald fertig wird die Warterei definitiv wert sein!”