+++ Freunde und Fans der Ärzte dürfen sich freuen: So wird das erste Album “Debil” wiederveröffentlicht, nachdem es im Jahre 1987 – drei Jahre nach seiner Veröffentlichung – auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gesetzt worden war. Letztes Jahr entschied die Behörde, das Werk wieder freizugeben. So wird die Platte unter dem leicht abgeänderten Namen “Devil” am 21. Oktober mit unveröffentlichtem Bonus-Material, 24 Seiten Booklet, Liner-Notes eines gewissen Herrn Ingo Neumayer und in schönem Digipak wieder in die Läden kommen. Highlights wie “Claudia hat ‘nen Schäferhund” oder “Schlaflied” dürfen ab sofort also ohne moralische Bedenken den Hausflur beschallen.
+++ Freunde und Fans von Jana Pallaske müssen sich derweil noch etwas gedulden. Die Schauspielerin, die sich mit ihrer Band Spitting Off Tall Buildings nun dem Rock verschrieben hat, wird ab dem 30. September auf dem selbstbetitleten Debüt zu hören sein.
+++ Die UK-Rocker The Cooper Temple Clause müssen sich einen neuen Bassisten suchen. Wie auf ihrer Website zu lesen ist, hat Didz Hammond die Band in aller Freundschaft verlassen.
+++ Gerade erschienen ist “Don’t Think Feel”, das Debütalbum der Stockholmer Indierocker Nervous Nellie. In unserer Verlosungsecke könnt ihr drei Mal die CD + Poster sowie zwei T-Shirts + Poster gewinnen. Im Oktober ist die Band in folgenden Clubs zu Gast:
21.10. Dresden – Katy´s Garage
22.10. Leipzig – Volkshaus
23.10. Berlin – Knaack
26.10. Hannover – Indiego
27.10. Chemnitz – Atomino
29.10. Erfurt – Museumskeller
+++ Am 10. Oktober erscheint das neue Album von Randy, schlicht “Randy The Band” betitelt. Auf ihrer MySpace.com-Seite stellen die Punkrocker gleich drei Songs als Hörprobe bereit.
+++ The Arcade Fire scheinen die Lieblingsband aller Größen des Rockbusiness zu sein. So sind die Kanadier erst kürzlich für zwei Shows als Tour-Support von U2 engagiert worden, da Bono Vox erklärter Fan der Band ist. Nun hat sich auch David Bowie als großer Anhänger geoutet. So kam der extrovertierte Altmeister bei einem Gig der Band auf die Bühne, um den Song “Wake Up” mitzusingen. Bei einer weiteren Show in New York performte man außerdem zusammen den Bowie-Song “Queen Bitch”.
+++ Im November werden Kasabian ihre DVD “Live From Brixton Academy” releasen, die den triumphalen Gig am 15. Dezember 2004 in London enthält. Der Film wird außerdem eine Dokumentation namens “Expanding The Empire” enthalten, welche die Rave-Rocker bei ihren Tourneen in Japan und den USA zeigt. In den Staaten hat man seit der Veröffentlichung des Albums übrigens 150.000 Einheiten absetzen können.
+++ Glück im Unglück hatte Courtney Love. Wie berichtet, war die Dame wegen wiederholten Drogenkonsums erneut verurteilt worden, weil sie gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Statt Knast muss die Skandalrockerin nun 180 Tage in den Drogenentzug gehen. Am 18. November wird der Stand der Therapie vor Gericht geprüft; die Bewährung velängert sich indes bis zum März 2007. Wenn das mal gut geht…