0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Dresden Dolls, I Can’t Relax In Deutschland, Mondo Generator, Limp Bizkit, The Hives, Slipknot, Planes Mistaken For Stars und Queens Of The Stone Age.

+++ Das Bostoner Punk-Kabarett-Duo Dresden Dolls veröffentlicht am 07. Oktober eine DVD mit dem wundervollen Titel “Paradise”. An eine 85-minütige Show knüpfen 80 Minuten Bonusmaterial an – ein “Alltagsbericht” aus dem Leben des skurrilen Duos. Das neue Studioalbum soll dann im März 2006 kommen.

+++ Ein heißes, vieldiskutiertes Thema: I Can’t Relax In Deutschland. Nun steht sie fest, die genaue Besetzung der Podien, Bühnen und Turntables. Alles, was man zu den Terminen in Berlin, Freiburg und Frankfurt a.M. wissen muss, findet man jetzt hier. Zu den geplanten Terminen in Hamburg, Köln und München steht bis dato noch nichts fest.

+++ Nick Oliveri hat sich mit seiner Band Mondo Generator ins Vorprogramm der Deutschlanddates von Motörheads Europatour geschmuggelt. Eingeplant waren eigentlich Corrosion Of Conformity. Da es in New Orleans bekanntlich zu Hurricane-Verwüstungen gekommen ist, hat Frontmann Pepper Keenan sich entschlossen, daheim zu bleiben und seiner Familie und Freunden zu helfen, die viele Entbehrungen hinnehmen mussten.

+++ Menschen nagen ungeduldig an ihren Nägeln. Sie sind nervös. Sie wissen, dass da etwas kommen wird. Etwas Großes. Etwas Unschlagbares. Etwas, auf das die ganze Welt gewartet hat. Doch bald ist es soweit. Der 07. November ist der Stichtag, ein Tag, den man sich mit Fug und Recht rot, gelb und pink im Kalender anstreichen darf: Limp Bizkit veröffentlichen ihre “Greatest Hits”-Kollektion. Und das Tollste ist: eine DVD mit Musikvideos gibt es noch on top. Essentiell für jedermann wird die Platte aber, weil drei unveröffentlichte Songs drauf sein werden – “Lean on Me”, “Why” und ein noch unbenanntes Medley aus Mötley Crues “Home Sweet Home” und The Verves “Bittersweet Symphony”. Lassen wir uns überraschen. Randnotiz: Vom aktuellen Kurzalbum “The Unquestionable Truth” wird kein Song auf der Kollektion enthalten sein.

+++ Schwedens Übergaragenrocker The Hives wollen am 14. November eine DVD veröffentlichen. “Tussels In Brussels” enthält ein Konzert mit 20 Songs, aufgezeichnet 2004 in der belgischen Hauptstadt. Zusätzlich enthalten sein wird eine Dokumentation von Kalle Haglund, welche die Band auch bei ihrem ersten Gig im Heimatstädtchen Fagersta zeigt. Erzähler aus dem Off ist übrigens Steven Van Zandt, Mitglied in Bruce Springsteens E Street Band und Darsteller in der Mafiaserie The Sopranos. Außerdem gibt es acht Musikvideos, zwei davon (“A Little More For Little You”, “Abra Cadaver”) bisher ungesehen. Ersteres wird neu aufgenommen die nächste Single – die B-Seiten sind “Abra Cadaver” und “No Pun Intended” live in Brüssel.

+++ Jetzt steht es fest – das Slipknot-Livealbum “9.0:Live” wird über Roadrunner/Universal am 28. Oktober im Licht deutscher Läden erstrahlen. 24 Tracks auf zwei CDs, zusammengestellt aus 50 aufgezeichneten Shows. Des weiteren werden einige Mitglieder der Band in animierter Form im Sony PSP-Videospiel “Infected” mitmischen, das in den USA am 15. November erscheinen soll.

+++ Planes Mistaken For Stars haben einen neuen Labelvertrag unterschrieben. Das nächste Album der Sludge-Hardcoreler soll am 06. Juni 2006 über Abacus (das seit kurzem auch einen deutschen Ableger hat) erscheinen. Das Hot Water Music-Stammlabel No Idea kümmert sich übrigens um die Vinylversion.

+++ Auch die Queens Of The Stone Age wollen eine Live-DVD herausbringen. “Over The Years And Through The Woods” soll über Interscope/Universal am 22. November veröffentlicht werden. Die Band hat zwei Konzerte in der Londoner Brixton Academy filmen lassen, aus denen sich das Material rekrutieren wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel