+++ Auch Leinwände sind Bühnen und so ist es nur folgerichtig, dass nächsten Freitag Die Ärzte im Kino zu sehen sein werden. Die Hamburger Zeise-Kinos präsentieren nämlich im Rahmen ihres “Latenight”-Spätprogrammes ein weiteres Musik-Special mit dem Titel “Great Music On Big Screen”. Ab 22:30 Uhr wird es zur Einstimmung vier Musikvideos und anschließend das MTV-Unplugged Konzert “Rock’n’Roll-Realschule” zu sehen geben, welches die beste Band der Welt in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Hamburg aufführte. Das ist allemal sehenswert und deshalb verlosen wir auch fünf mal zwei Eintrittkarten für die genannte Veranstaltung. Weitere Infos und noch mehr Veranstaltungen dieser Art – unter anderem mit den Beatsteaks – findet ihr auf der Homepage www.zeise.de.
+++ 2 1/2 Stunden Videomaterial erwarten euch auf der neuen Jack Johnson Doppel-DVD. “A Weekend At The Greek” wurde heute veröffentlicht und beinhaltet Live-Mitschnitte, Interviews sowie eine Tour-Dokumentation. Weitere Infos und ein Gewinnspiel gibt es hier.
+++ Zwei weitere DVD-Neuerscheinungen stehen seit heute zum Kauf bereit. Mit “(Set This) World Ablaze” entdeckt die erste Killswitch Engage-DVD das Licht der Welt. Zu sehen gibt es eine 75-minütige Liveaufnahme aus ihrer Heimatstadt Boston, sowie Backstage- und Interview-Material. Und auch von Cradle Of Filth haben eine neue DVD namens “Peace Through Superior Firepower”. Weitere Infos findet ihr hier.
+++ Ebenfalls heute erschienen ist der Vorbote zu Korns neuem Album “See You On The Other Side”, dass für den 02. Dezember angekündigt ist. “Twisted Transistor” lautet der Titel der ersten Single-Auskopplung. Hier könnt ihr euch den Song in voller Länge anhören. Das dazugehörige Video könnt ihr euch hier ansehen:
Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
+++ Film School heißt die Beggars-Neuentdeckung aus San Francisco. Im Januar wird ihr selbstbetiteltes Debüt-Album erscheinen. Hier könnt ihr euch bereits vier Songs des kommenden Albums anhören. Und im Dezember könnt ihr dem Quintett, gemeinsam mit den Kollegen von The National, an folgenden Orten lauschen:
30.11. Dresden – Star Club
01.12. Berlin – Magnet
02.12. Köln – Prime Club
03.12. Saarbrücken – Garage
05.12. Hamburg – Tanzhalle St. Pauli
+++ Anfang nächsten Jahres wollen sich The Cure ins Studio begeben, um an ihrem vierzehnten Album zu basteln. Laut offizieller Band-Homepage hofft Frontmann Robert Smith auf eine Veröffentlichung im nächsten Sommer.
+++ Die Zeit in der Reha hat Courtney Love nach eigenen Aussagen geholfen an neuem Material zu arbeiten. So überrascht uns die Skandalrockerin mal nicht mit neuen Eskapaden, sondern mit acht neu geschriebenen Songs. Erscheinen könnten diese auf einem möglichen Nachfolger zu ihrem 2004 erschienenen Album “America’s Sweetheart”. Wann und ob das der Fall sein wird, ist allerdings noch ungewiss.