+++ Die US-Indie-Rocker TV On The Radio kommen im Februar für je ein Konzert in die Schweiz und nach Deutschland. Die New Yorker wewrden dann ihr aktuelles Album “Seeds” vorstellen, das am 14. November erschienen ist und eines unserer Alben der Woche war. Vor Kurzem hatten TV On The Radio bereits ein Live-Video veröffentlicht, in dem sie viele Songs von ihrem aktuellen Album vorstellen. Karten für die beiden Konzerte im Febraur gibt es bei Eventim.
Live: TV On The Radio
07.02. Genf – Festival Antigel
12.02. Hamburg – Mojo Club
+++ Singer/Songwriter Maximilian Hecker hat ein Musikvideo zu seinem Song “To Liu Wen, The Opposite House, 3 A.M.” veröffentlicht. Es besteht aus Aufnahmen, die Hecker selbst bei einem Besuch in Peking gedreht hat: “Ich blieb im Anschluss an meine letzte China-Tour extra ein paar Tage länger in Peking, um Bilder der Stadt und insbesondere der im Lied besungenen Orte zu filmen.” “To Liu Wen, The Opposite House, 3 A.M.” erscheint am 16. Januar auf “Spellbound Scenes Of My Cure “, dem neuen Album von Maximilian Hecker.
Video: Maximilian Hecker – “To Liu Wen, The Opposite House, 3 A.M.”
+++ Rise Of The Northstar bieten den Titeltrack ihres aktuellen Albums “Welcame” zum kostenfreien Download an. Auf Soundcloud kann man den Song hören und gratis herunterladen. Am 21. November hatte das französische Hardcore-Quintett sein Debüt-Album “Welcame” veröffentlicht, wenige Tage zuvor ein Video zum Song “Phoenix”.
Stream: Rise Of The Northstar – “Welcame”
+++ Grand Magus haben ein Video zum Song “Steel Versus Steel” veröffentlicht. Die Doom-Metaller performen darin den Song auf der Bühne vor Publikum. Das zugehörige Album “Triumph And Power” war im Januar bei Nuclear Blast erschienen.
Video: Grand Magus – “Steel Versus Steel”
+++ De La Soul haben einen neuen Track namens “The People” geteilt. In dem politisch aufgeladenen Song kommt auch Rapper und Public Enemy-Frontmann Chuck D. zu Wort. “The People” kann auf Soundcloud gestreamt werden.
Stream: De La Soul feat. Chuck D – “The People”
+++ Underworld haben eine Single in weniger als zwölf Stunden aufgenommen und gepresst. Das Elektro-Duo spielte eine Neubearbeitung ihres Songs “Cowgirl” aus dem Jahr 1994 am vergangenen Montag live und vor Publikum in den Abbey Road Studios in London ein. Die Aufnahme wurde anschließend sofort auf weißes Vinyl gepresst. Die Twelve-Inch ist nicht im freien Verkauf erhältlich, sondern wurde ausschließlich an das Publikum verteilt, das während der Aufnahmen im Studio zugegen gewesen ist.
Bild: Underworld – “Cowgirl” (Vinyl)
+++ Morgen findet die VISIONS Party im Münchener Club Strom statt. Dabei gibt es diesmal nicht nur die gewohnt gute Mischung aus Indie, Rock und Alternative auf die Ohren, sondern anlässlich der Veröffentlichung des Antemasque-Debütalbums “Antemasque” auch tolle Preise zu gewinnen. Einlass ist ab 22 Uhr, ab 23 Uhr legt DJ Albert Royal für euch auf. Der Eintritt ist bis 23 Uhr frei und kostet danach sechs Euro.
VISIONS Party
29.11. München – Strom
+++ Ghost bringen ihr eigenes Bier auf den Markt. Das hauseigene Scotch Ale der schwedischen Okkult-Rocker hört auf den Namen – Achtung, Kalauer – “Grale” und wartet (natürlich) mit einem Alkoholgehalt von satanischen 6,66 Prozent auf. Gebraut wird das Getränk von der Nils Oscar Brewery in Nyköping/Schweden und ist ab 1. Dezember erhältlich. Eine Erklärung, warum sie ein Bier und keinen Messwein produzieren, bleiben Ghost allerdings schuldig…