“Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals wieder ein Album zusammen aufnehmen werden. Es sei denn es sollte mir eines Tages ersichtlich sein, warum wir unbedingt ein weiteres machen müssen.” Diese Worte, die Rivers Cuomos in einem Interview mit MTV verlauten ließ, lassen nicht viel Hoffnung auf ein weiteres Weezer-Album.
Zwar habe der Weezer-Frontmann in der letzten Zeit eine Menge neuer Songs geschrieben, aber diese seien nicht für die Band. “Ich war das ganze Jahr sehr kreativ und habe eine Menge Songs geschrieben. Ich habe allerdings bisher keine Ahnung, was mit diesen Songs passieren wird – ich habe sie einfach geschrieben. Es sind mit Sicherheit keine Weezer-Songs – an dem Punkt eine Solo-Karriere starten zu wollen, bin ich allerdings auch nicht. Deshalb müssen wir einfach abwarten und sehen was passiert.” Zwei der neuen Songtitel klingen in dem Zusammenhang sehr programmatisch: “Heart Songs” und “Our Time Will Come”.
Da von keinerlei Zwischenfällen oder Streitigkeiten innerhalb der Band die Rede ist, scheint der einzige Grund für ein mögliches Ende von Weezer, Cuomos momentanes Empfinden zu sein – nichts weiter. Unzufrieden klingt die Antwort des Songschreibers, auf die Frage eines möglichen Greatest-Hits-Albums: “Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir zu diesem Zeitpunkt ein Greatest-Hits-Album veröffentlichen sollten. ich würde gerne zwei weitere fantastische Songs darauf haben. Alles andere würde mich langweilen. Wir werden sehen. Zur Zeit fühle ich mich jedenfalls nicht wohl mit dem Gedanken.”