Nachdem es beim letzten Mal gleich fünf Jahre gedauert hat, mussten dieses Mal nur wenige Monate vergehen bis Night Verses wieder neue Musik veröffentlichen. Das Prog-Metal-Trio hat bereits im vergangenen Jahr ihr neues Album “Every Sound Has A Colour In The Valley Of Night” veröffentlicht, mit der Single “Glitching Prisms” kündigen sie nun den zweiten Part des Albums an. Dieser erscheint am 15. März via Equal Vision. Es kann vorbestellt werden.
Für den Song konnte das Trio, in dem auch der ehemalige Fever 333-Schlagzeuger Aric Improta mitwirkt, niemand geringeren als Incubus-Frontmann Brandon Boyd gewinnen, der ihnen seine Stimme leiht und sich in den psychedelisch-angehauchten Sound der Band hineinschmiegt. Die Veröffentlichung eines Musikvideos, in dem Boyd auch mitspielen wird, hat die Band ebenfalls versprochen. Wann es veröffentlicht wird, ist bislang allerdings nicht bekannt.
Die Band schwärmt in höchsten Tönen über ihre Zusammenarbeit mit Boyd: “Brandon hat einen unbestreitbar einzigartigen Zugang zu seinem Instrument. […] Als wir ‘Glitching Prisms’ mit ihm schrieben, war seine Sicht auf den Song sofort das fehlende Stück. Alles, was er tat, steigerte die Komposition und war gleichzeitig so anders, als wir es uns ursprünglich vorgestellt hatten.”
Im Sommer sind Night Verses im Vorprogramm von Tool zu sehen. Mit dieser kommen sie auch für drei Konzerte nach Deutschland, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Night Verses: “Every Sound Has A Color In The Valley Of Night: Part 2”
01. “Plague Dancer”
02. “Åska” feat. Author & Punisher
03. “Glitching Prisms” feat. Brandon Boyd
04. “Desire To Feel Nothing”
05. “Crystal X”
06. “Slow Dose” feat. Anthony Green
07. “Phoenix V: Invocation”
Live: Night Verses (Support für Tool)
25.05. Hannover – ZAG Arena
08.06. Berlin – Parkbühne Wuhlheide
18.06. Köln – Lanxess Arena