“Ich halte es für gefährlich, zu viel Zeit damit zu verbringen, zurückzublicken, aber dieser Tag im Kalender hat meine Aufmerksamkeit erregt”, schrieb Trent Reznor zum 30. Jubiläum des Nine Inch Nails-Klassikers “The Downward Spiral” auf der Bandwebseite. “Ist es wirklich schon so lange her, alter Freund? Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht, mir diese Zeitkapsel von dem anzuhören, was ich als 28-Jähriger zu sagen hatte, und es begeistert mich immer noch und bricht mir das Herz.”
Reznor beendete seinen kurzen Beitrag mit der Aufforderung an die Fans, “nett zu sich selbst zu sein” – und schrieb weiter: “Ich hoffe, euch bald zu sehen.” Ob er damit tatsächlich eine Tour meint, scheint eher unwahrscheinlich, da er letztes Jahr einem Podcast-Interview mit Rick Rubin durchblicken ließ, dass man in näherer Zukunft nicht mit einer Tour oder neuer Musik von Nine Inch Nails rechnen solle.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mit Nine Inch Nails veröffentlichte er zuletzt mit „Together“ und „Locusts“ 2020 noch gleichzeitig zwei Alben aus der „Ghosts“-Reihe. Zusammen mit Bandkollege Atticus Ross widmete sich Reznor in der jüngeren Vergangenheit aber vor allem Filmsoundtracks. Zuletzt arbeiten die beiden etwa für Filme wie “Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem”, David Finchers “The Killer” und die Romcom “The Challangers”, die im April erscheint.