12 Monate, ein Kernteam aus dutzenden Mitgliedern und tausend Netzwerken, drei Kontinente übergreifend, vier Sprachen berücksichtigend, fünf Spezialisten-Teams und unzählige schlaflose Nächte. So die Bilanz des Mammut-Projekts ‘Another Version Of The Truth: The Gift’- bearbeitet, produziert und herausgegeben von Fans für Fans.
Ein ‘Geschenk’, das von der Seite This One Is On Us ins Leben gerufen wurde. Deren Progress konnte man im vergangenen Jahr über diverse Portale wie Twitter verfolgen. Zusätzlich zu fangefilmtem Material wurde auf ‘mysteriöse Weise’ mehr als 400 Gigabyte ungeschnittenes Live-Material von Konzerten in Sacramento, Portland und Victoria ins Internet geschleust, das es zu bearbeiten galt. Wie so oft handelte es sich beim Strippenzieher um Trent Reznor selbst, der erst vor kurzem ankündigte, 2010 mit neuem Nine-Inch-Nails–Material aufzuwarten.
Zunächst allerdings lässt sich ‘Another Version Of The Truth: The Gift’ ab sofort in verschiedenen Ausführungen via Torrent auf dieser Seite herunterladen, ein Teaser dazu im Folgenden: