0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Body (Aydo Abay, Thomas Götz) veröffentlichen erste Single, kündigen Debütalbum an

No Body

Erste Single veröffentlicht
Auf die zerstückelte Version folgt der offizielle Release: No Body, das neue Bandprojekt um Aydo Abay, veröffentlicht die erste Single “Out On Crystal” und kündigt sein Debütalbum an.
No Body (Foto: Tabea Clever)
No Body (Foto: Tabea Clever)

Bereits Ende Oktober kündigte Aydo Abay sein neues Bandprojekt unter dem Namen No Body an, ihre erste Single veröffentlichten sie zum damaligen Zeitpunkt allerdings nur als einzelne Audiospuren, die (Hobby-)Produzent:innen sich selbst zusammenbasteln konnten. Insgesamt 34 Remixe des bis dahin noch unveröffentlichten Songs hat die Band zugeschickt bekommen, die sie nun auch alle veröffentlichen – ebenso wie die reguläre Version des Songs. Mit dazu gibt es auch ein Musikvideo, in dem man Abay auf einer Spritztour durch die Stadt begleiten kann.

Zur ersten Single sagt Abay: “Ich mochte das stoische, sich immer wieder aufbauende. Thomas hat dem ganzen Stück richtiges Leben eingehaucht. 2023 war ein recht schwieriges Jahr für mich. Viel Wandel, viel Veränderung. Ein ziemlicher Lost-Point. Die Tour mit Musa Dagh war die schlimmste Tour in all den Jahren und all das musste verarbeitet werden. Da bot sich dieses Projekt einfach an. Ich liebe diesen Song. Er wirkt so verloren und verlassen, er gibt aber auch viel. Das, was Musik im besten Fall halt kann.”

Abay gründete No Body gemeinsam mit Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz und dem Wuppertaler-Solokünstler Sascha Wiercinski, der auch unter dem Künstlernamen Old Nobody agiert. Mit dem Singlerelease kündigt die Band ebenfalls das Releasedatum ihres Debütalbums an. “Loves You” erscheint am 7. März.

Götz und Abay gründen damit bereits ihr drittes gemeinsames Bandprojekt, zuletzt hatten sie gemeinsam bei Musa Dagh gespielt, Abay hatte seinen dortigen Ausstieg Mitte Oktober bekannt gegeben, Götz war bereits einige Jahre zuvor aus der Band ausgetreten und wurde von Sascha Madsen abgelöst, welcher die Band mittlerweile auch verlassen hat.

Bandchef Aren Emirze führt Musa Dagh jedoch weiter und berichtete im Interview über seine Zukunftsvisionen. (V+)