0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Body veröffentlichen weihnachtliche Single "Pancake Heart"

No Body - zweite single

Bitte mehr Pogues
Den zweiten Song von Aydo Abays neuer Band No Body gibt es dieses Mal als fast ganz normale Single – dafür mit Weihnachtsflair.
Screenshot: No Body -
Screenshot: No Body - "Pancake Heart"

Ihren ersten Song stellten No Body vor der offiziellen Veröffentlichung in einer zerstückelten Version zum Selberbasteln zur Verfügung. Die eigentliche Single “Out On Crystal” kam dann zusammen mit den 34 Remix-Variationen der (Hobby-)Produzent:innen. Ihre zweite Single gibt es nun ganz “fast” klassisch zu hören. Auf den Streamingdiensten ist der Song nämlich erst ab Heiligabend zu hören – passend zum weihnachtlichen Vibe der Single.

“Pancake Heart” ist der Closer auf dem kommenden Debütalbum “Loves You”,  das im März 2025 erscheint. Gesanglich unterstützt wird Aydo Abay (Ex-Blackmail) auf dem Song von Suzie Kerstgens, Sängerin der Kölner Pop-Band Klee.

Abay selbst sieht den Song tatsächlich als eine Art “Weihnachtslied, ohne eins sein zu wollen”. “Es geht um Liebe, Vergebung und Demut. Was kann man sich mehr zu Weihnachten wünschen”, so der Sänger. “Es ist wahrscheinlich das textlich positivste Lied, welches ich jemals geschrieben habe.”

Zur Entstehung erklärte er noch: “Als ich den Original-Song von Sascha aka Old Nobody das erste Mal gehört habe, musste ich irgendwie an dieses fürchterliche Lied von Barclay James Harvest denken. Dann hieß das Lied von Sascha auch noch ‘Hymns Of Delight’. Thomas bat mich, doch bitte mehr an die Pogues zu denken und so entstand dieses Lied.” Inspiriert ist der Songtitel von der “Simpsons”-Folge “Die wilden 90er” (2008), in der Homer aus Liebeskummer den Grunge erfindet.

Abay gründete No Body gemeinsam mit Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz und dem Wuppertaler-Solokünstler Sascha Wiercinski. Götz und Abay bringen damit bereits ihr drittes gemeinsames Bandprojekt an den Start, zuletzt hatten sie gemeinsam bei Musa Dagh gespielt, Abay hatte seinen dortigen Ausstieg Mitte Oktober bekannt gegeben, Götz war schon länger aus der Band ausgetreten und wurde von Sascha Madsen abgelöst, welcher die Band mittlerweile auch verlassen hat.

Bandchef Aren Emirze führt Musa Dagh jedoch weiter und berichtete im Interview über seine Zukunftsvisionen mit neuen Mitgliedern. (V+)

Mehr zu: Aydo Abay, No Body