Veranstalter Goldenvoice, der in den frühen 1980er Jahren damit begann, Punk-Shows an der US-Westküste zu veranstalten und seit 1999 das Coachella Festival austrägt, hat gestern Abend ein neues Festival vorgestellt, von dem man als Punk-Fan in Europa nur träumen kann.
Das erste No Values Festival findet am 8. Juni im Pomona Fairplex in Los Angeles statt und wird von den Misfits in Originalbesetzung mit Danzig und Social Distortion angeführt. Das Line-up enthält eine ganze Reihe klassischer Punkrock-Größen wie Iggy Pop, Black Flag, Bad Religion, The Damend, The Adicts, Crass und einige Westcoast-Legenden wie Fear, T.S.O.L., Agent Orange oder Adolescents.
Außerdem: Turnstile, Viagra Boys, Fidlar, Scowl, Ceremony, die wiedervereinigten Dillinger Escape Plan, The Jesus Lizard mit ihrer ersten Show seit 2019, Power Trip (mit neuem Sänger), die ebenfalls mit einem neuen Sänger wiedervereinigten Sublime und eine ganze Reihe Ska-Bands. Eine Band ist allerdings noch geheim. Zwischendurch legt auch noch Jello Biafra als DJ auf.
Wer im Juni tatsächlich einen Flug nach Kalifornien buchen möchte: Tickets gibt es ab 199 Dollar, zuzüglich Gebühren, auf der Webseite des Festivals.
Der große Festivalveranstalter hinter dem Coachella hat sich in den letzten Jahren auf genrespezifische Festivals spezialisiert: Letztes Jahr fand zum ersten Mal das Metal/Hardrock-Festival Power Trip mit unter anderem AC/DC statt, seit zwei Jahren gibt es ebenso das Cruel World, das sich 80s-Goth, New Wave und Post-Punk widmet. Außerdem veranstaltet Goldenvoice das Indie-Festival Just Like Heaven und das Alt-Country-Festival Palomino.