No Weather Talks mögen also keinen Smalltalk und würden alle, die aus Verlegenheit über das Wetter reden, am liebsten mit Messern erstechen. Gut, dass sie stattdessen mit ihrem ganz frischen Demo, das sie erst im März aufgenommen haben, für spannenderen Gesprächsstoff sorgen. Die vier Demosongs könnt ihr euch ab heute via Bandcamp downloaden.
Die Mitglieder von No Weather Talks kennen wir übrigens schon von Matula, Just Went Black, Tackleberry, Juri Gagarin und Talk Radio Talk. Ende 2011 liefen sie sich in Hamburg über den Weg und gründeten eine neue Punkband, “um als Freunde mit der Musik Spaß zu haben”. Und so klingen sie auch; nicht sehr aggressiv, eher poppig mit eingängigen Refrains.
Wer das mag, kann sich die Band zwischen Juni und August in verschiedenen deutschen Städten angucken – oder aber beim Fest 11 im Oktober in Florida. Dass zwischen den 250 dort auftretenden Bands von Polar Bear Club und Baroness über La Dispute und Pianos Become The Teeth bis zu Frank Turner ausgerechnet eine Hamburger Mini-Supergroup spielt, ist alles andere als selbstverständlich. Umso mehr lohnt es sich, No Weather Talks im Auge zu behalten.
Live: No Weather Talks
18.06. Hamburg – Gun Club
22.06. Rendsburg – T-Stube
24.07. Hamburg – Hafenklang
27.07. Köln – Äthersblissement
24.08. Hannover – Sturmglocke