1991 erschien mit “Ribbed” – nach “Liberal Animation” und “S & M Airlines” – das dritte Album von NOFX. Jetzt wird dem Klassiker, der einst auf Epitaph erschien, neues Leben eingehaucht: Die Pop-Punks haben die 14 Songs des Albums live aufgenommen.
Diese Aufnahme erscheint in der legendären “Live In A Dive”-Reihe, die 2001 ins Leben gerufen wurde und in der bereits Alben von unter anderem Sick Of It All, Strung Out, Lagwagon und No Use For A Name erschienen sind.
Am 3. August soll “Ribbed – Live In A Dive” dann via Fat Wreck Chords erscheinen, dem Label von Bassist und Sänger Fat Mike. Die Platte wurde exakt in einem Stück gespielt und aufgenommen – Ansagen inklusive. Aber das kennt man ja schon so ähnlich vom NOFX-Live-Klassiker “I Heard They Suck Live” von 1995.
Die Vinyl-Version von “Ribbed – Live In A Dive” soll ein zweiseitiges Poster enthalten, auf dem ein aktuelles Live-Foto der Band zu sehen ist, auf der Rückseite gibt es dann ein altes Live-Foto.
Apropos live: NOFX kommen ab dem 17. Juni auf Mini-Festival-Tour, auf der sie ihren Klassiker “Punk In Drublic” aufführen – und dabei von mehreren und wechselnden Bands supportet werden.
Hier gibt es jetzt jedenfalls schon mal “Just The Flu” in der Live-Version.
Stream: NOFX – “Just The Flu” (live)
Live: NOFX
17.06. Gelsenkirchen – Punk In Drublic Fest
19.06. Wien – Punk In Drublic Fest
23.06. Wiesbaden – Punk In Drublic Fest
29.06. Dornbirn – Punk In Drublic Fest
01.07. Berlin – Punk In Drublic Fest