Mit dem Veröffentlichungstermin am 8. März 2024 erscheint die Jubiläumsausgabe von “Guilty Of Everything” nur circa eine Woche nach dem eigentlichen zehnten Geburtstag des ursprünglichen Albums bei Relapse Records – dieser wäre am 28. Februar. Teil der Neuauflage ist ein überarbeitetes Albumcover, das in verschiedenen Versionen als limitierte Vinyl-Auflage erhältlich sein wird. Diese Ausführungen, von denen die erste bereits vergriffen ist, enthalten zusätzlich eine Seven-Inch mit zwei Coverversionen als Bonustracks: Zum einen “Holocaust” von Big Star, das auf eine Aufnahme von 2015 zurückgeht, zum anderen den Concrete-Blonde-Song “Joey”, den Nothing 2019 für eine Livesession beim NPR World Cafe einspielten. Neben den limitierten Fassungen wird aber auch eine Standardvariante auf Vinyl verfügbar sein. Das Album kann weiterhin vorbestellt werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Für das Cover von “Holocaust” hat die Shoegaze-Band aus Philadelphia parallel zur Ankündigung der Reissue ein Video veröffentlicht, das von Clara Griot gedreht wurde. Nothing-Frontmann Nicky Palermo kommentierte den Song wie folgt: “Wir haben den Song aufgenommen, kurz bevor ich in Oakland fast ums Leben gekommen wäre. […] Wenn man darauf zurückschaut, ist es fast wie eine unheimliche Vorahnung, wie schnell sich die Dinge zum Schlechten wenden können.” Palermo war 2015 nach einem Konzert in Oakland von mehreren Männern angegriffen worden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Bevor die Reissue von “Guilty Of Everything” im März erscheint, veröffentlichen Nothing am 1. Dezember gemeinsam mit der Grindcore-Band Full Of Hell das gemeinsame Album “When No Birds Sang”. Ihre aktuellste reguläre Platte “The Great Dismal” ist von 2020.