Den Schlagzeilen entflohen, haben Liam Gallagher und Bassist Andy Bell Großbritannien hinter sich gelassen und befinden sich momentan in italienischen Gefilden. Am Comer See wurde Gallagher nun aus einem Gespräch mit einem Kellner zitiert, in dem er angab, über eine Karriere als eben solcher nachzudenken. Vermutlich akurater seine Äußerungen zum vermeintlichen Oasis-Aus: ‘Es ist vorbei und ich werde auf keinen Fall wieder mit Noel zusammenarbeiten’, nachdem jener am vergangenen Freitag seinen Ausstieg verkündet hatte.
Die Mutter der Gebrüder Gallagher gab hingegen zu Protokoll, dass sie nicht an eine – durch die Differenzen ihrer Söhne hervorgerufene – endgültige Trennung glaube. So hätten sich die beiden vorher auch gestritten und letztendlich immer wieder vertragen. Auch Liams Schwägerin, Sängerin Natalie Appleton, meldet sich zu Wort und ordnet das Geschehene lapidar in die Kategorie ‘Gerüchte’ ein, beide würden noch im Rentenalter auf der Bühne stehen.
Videomaterial des Rock en Seine Festivals zeigt währenddessen die Ankündigung des Veranstalters, Oasis hätten ihren Auftritt abgesagt, die Gründe und Konsequenzen daraus mittlerweile bekannt. Bloc-Party-Frontmann Kele Okereke dazu folgerichtig: ‘Ich schätze, wir sind nun Headliner.’