0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Reissue oder doch Reunion? Oasis mit mysteriösem Teaser

Oasis - mysteriöser Teaser

Reissue oder doch Reunion?
Oasis haben einen mysteriösen Teaser online gestellt, der bei Fans wieder für Spekulationen um eine Reunion sorgt – wahrscheinlicher ist allerdings eine kommende Reissue von “Definitely Maybe”.
Oasis (Foto: Jill Furmanovsky)
Oasis (Foto: Jill Furmanovsky)

Ein kurzer Clip im Vintage-Look reicht, um die Anhängerschaft von Oasis in hellen Aufruhr zu versetzen. Seit die 2009 aufgelösten Britpop-Ikonen gestern das wenige Sekunden lange Video ohne nähere Infos über ihre Social-Media-Kanäle gepostet haben, steht Twitter Kopf und natürlich direkt eine Reunion im Raum – mal wieder.

Auf dem Video zu sehen: Lediglich malerische Luftaufnahmen, die offenbar die Sawmills Studios in Cornwall zeigen, wo Oasis 1994 ihr Debütalbum „Definitely Maybe“ aufgenommen haben. Recht wahrscheinlich könnte demnach eine Reissue des Albums zum 30-jährigen Jubiläum sein. Immerhin bestätigte Noel Gallagher bereits letztes Jahr, dass nach 2014 eine weitere Neuauflage dieses Jahr erscheinen soll. Bruder Liam ist aus diesem Anlass mit dem legendären Album direkt auf ausverkaufter UK-Tour. Erst kürzlich feierten Oasis das Jubiläum ihrer Debütsingle “Supersonic” mit einer besonderen Veröffentlichung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oasis (@oasis)

Einige Fans in den Kommentarspalten hoffen trotzdem auf Neuigkeiten zu einer Oasis-Reunion, über die die Gallaghers in den letzten Jahren ausgiebig gesprochen haben. Kurze Wasserstandsmeldung: Liam, der sich immer recht offen – gar proaktiv – gegenüber einer Wiedervereinigung der streitlustigen Britpop-Stars gab, ist jetzt wieder anderer Meinung. “Es ist vorbei. Wir alle müssen wirklich für unsere eigene mentale Gesundheit darüber hinwegkommen”, erklärte er zuletzt und behauptete, angeblich nie von einer Reunion gesprochen zu haben. Noel Gallagher will davon sowieso nichts wissen und lehnte sogar eine angeblich üppige Summe ab, für die er seinen Bruder auf Tour begleiten sollte.