0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis-Reunion: Blossoms, Kasabian oder Fontaines D.C. als Vorbands?

Oasis-Tour

Welche Vorbands spielen bei der Reunion?
Seit heute ist es offiziell: Oasis spielen nächstes Jahr wieder gemeinsam Konzerte. Das sorgt für Spekulationen, wer die Support-Slots bei der Tour füllen wird. Fontaines D.C., Kasabian und viele weitere stehen auf den Fan-Wunschlisten.
Oasis 2024 (Foto: Simon Emmett)
Oasis 2024 (Foto: Simon Emmett)

Oasis haben sich offiziell wiedervereint. Die ersten Konzerte der Britpop-Ikonen seit ihrer Auflösung 2009 finden kommenden Juli und August in Großbritannien und Irland statt. Jetzt wird spekuliert, wer die Konzerte im kommenden Jahr eröffnen wird – und einige Fans haben schon klare Favoriten, viele davon sind offensichtlich Britpop-Acts mit Nostalgie-Faktor.

Am Wochenende zeigten die Blossoms bei ihrem Auftritt im Wythenshawe Park denselben Teaser auf den großen Bildschirmen wie Liam und Noel, was zu Spekulationen führte, dass die Band aus Stockport im nächsten Sommer als Vorgruppe bei deren Tour auftreten könnte. Blossoms haben zuvor auch schon Noel Gallagher’s High Flying Birds unterstützt.

Zudem wurde Serge Pizzorno von Kasabian letztes Wochenende beim Reading Festival zusammen mit Liam hinter der Bühne gesichtet, bevor dieser als Headliner auftrat. Der ursprüngliche Oasis-Gitarrist Paul “Bonehead” Arthurs veröffentlichte ein Foto von Pizzorno hinter der Bühne. Dieses Bild wurde ungefähr zur gleichen Zeit gepostet, als Liam und Noel ihre Tour bekanntgaben, was zu Spekulationen führte, dass Kasabian ebenfalls als Support infrage kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paul Arthurs (@boneheadspage)

Die Manic Street Preachers, die Oasis bereits bei Konzerten in den 90ern unterstützten, haben gestern neues Material angeteasert und einen Clip davon in ihren sozialen Medien geteilt. Ihr Beitrag war mit den Worten „So viel zu Decline & Fall“ betitelt. Da die Band an neuem Material arbeitet und wahrscheinlich nächstes Jahr auf Tour geht, könnten auch die Manic Street Preachers als Support-Act infrage kommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manic Street Preachers (@manics)

Des Weiteren ist ein angeblich geleaktes Tourplakat in den sozialen Medien geteilt worden. Dieses wurde allerdings von vielen Fans bereits als Fake abgetan. Als besondere Gäste wurden hier LCD Soundsystem, Blossoms, Fontaines D.C., Young Fathers, The Courtneers, Kasabian und Paul Heaton als Support für Oasis angekündigt. Ein Oasis-Fan kommentierte: „Kein Grafiker, der etwas auf sich hält, würde so einen Mist veröffentlichen. Die Ausrichtung ist total daneben.” Und ein anderer fügte hinzu: „Am gleichen Datum spielt schon Dua Lipa in Wembley.“

Im Rahmen der „Oasis Live 25“-Tour werden 14 Stadion-Konzerte in den Städten Cardiff, Manchester, London, Edinburgh und Dublin stattfinden. Es gibt zudem Pläne, die Tour im folgenden Jahr auf andere Kontinente außerhalb Europas auszudehnen, wobei hierzu noch keine weiteren offiziellen Details bekannt gegeben wurden. Termine auf dem europäischen Festland soll es nächstes Jahr aber keine geben.