Ja, da war was. Vor einiger Zeit war Olli Schulz nicht allzu gut auf den Metzgermeister Stefan Raab zu sprechen und gab zu Protokoll, er würde lieber seinen eigenen Urin trinken als bei diesem von Herrn Raab initiierten Wettbewerb zu singen. Doch die Zeiten ändern sich und Olli Schulz wird die Flagge nun für Hamburg hochhalten – und den Bibo machen. Auf seiner Homepage erklärt Schulz, warum er beim Bundesvision Songcontest antreten wird. Zu tun bekommt er es am 13. Februar in Potsdam jedenfalls mit Peter Fox, Fotos, Polarkreis 18 und weiteren Bands.
Trotz des Titels spielt der große gelbe Vogel aus der Sesamstrasse im Video zu ‘Mach den Bibo’ keine Rolle. Dafür ist in der Vorgeschichte zum Song Bela B. mit einer Gastrolle vertreten. Das gesamte Video kann man sich hier ansehen.
‘Mach den Bibo’ erscheint am 13. Februar und ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album ‘Es brennt so schön’, das am 13. März auf den Markt kommt.
Noch vor seiner Teilnahme am Bundesvision Songcontest, kann man Olli Schulz am 30. Januar live im Karlsruher Substage sehen. Dabei handelt es sich um den Nachholtermin vom 18. Dezember 2008. Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.