20.000 Menschen mit den verschiedensten Musikgeschmäckern wollen schließlich auch 2013 wieder bestens unterhalten werden. Deshalb setzt das Open Flair schon bei den ersten fünf Bestätigungen für das nächste Jahr auf eine bunte Mischung.
Metalfans können sich über In Flames freuen. Mit ihrem Melodic Death Metal haben die Schweden schon diesen Sommer als Headliner die Besucher des Wacken Open Airs von sich überzeugt.
Sehr viel ruhiger wird es beim Auftritt des Braunschweiger Songwriters Bosse zugehen, der im Frühjahr ein neues Album veröffentlichen und die neuen Songs mit nach Eschwege bringen wird.
Pennywise machten im Oktober dieses Jahres von sich reden, als sie verkündeten, dass ihr alter Frontmann Jim Lindberg wieder an Bord der Band ist. Pünktlich zum 25. Geburtstag der Band spielen die Punkrocker auf dem Open Flair ein Konzert in neuer alter Besetzung.
Politisch wird es beim Auftritt der Heidelberger Irie Révoltés. Mit ihren teils französischen, teils deutschen Texten macht die Kombo auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam. Trotzdem wird es auch unpolitischen Festivalbesuchern bei ihrer Mischung aus Ska, Rap und Punk sicherlich nicht langweilig.
Den Abschluss der Bestätigungswelle für das Open Flair 2013 bilden die Schweden Royal Republic, die bereits 2011 auf der Seebühne in Eschwege zu Gast waren.
Der Vorverkauf für das Open Flair ist bereits gestartet, Kombitickets können für 94 Euro bestellt werden.