Oso Oso haben ihr nächstes Studioalbum angekündigt. “Life Till Bones” soll am 9. August über das bandeigene Label Yunahon Entertainment LLC erscheinen und ist jetzt schon vorbestellbar.
Neben “All Of My Love”, das bereits im Mai erschienen ist, hat die Emo-Indie-Band ihren zweiten Song vom Album, “That’s What Time Does”, veröffentlicht. Gerade durch die klimpernde Gitarre und die melancholische Stimme von Bandchef Jade Lilitri wirkt der Song, als könnte er beim Ende eines Coming-Of-Age-Films laufen, in dem der Protagonist mit gebrochenem Herzen dem Sonnenuntergang entgegenfährt. Im Text geht es passenderweise darum, wie Personen in einer Beziehung langsam die Gefühle für einander verlieren.
“Life Till Bones” ist das zweite Studioalbum, seit Oso-Oso-Gitarrist Tavish Maloney 2021 verstorben ist. Die Aufnahmen vom Vorgänger-Album “Sore Thumb” sind einen Monat vor Maloneys Ableben entstanden. Zwischen den beiden Alben hat die Band die Single “De Facto” veröffentlicht, die allerdings nicht auf dem kommenden Album sein wird.
Oso Oso – “Life Till Bones”
01. “Many Ways”
02. “The Country Club”
03. “All of My Love”
04. “That’s What Time Does”
05. “Stoke”
06. “Dog Without Its Bark”
07. “Seesaw”
08. “Application”
09. “Skippy”
10. “Other People’s Stories”