“Schweren Herzens müssen wir den Tod der Rock-&-Roll-band Pagan verkünden, die heute friedlich in ihrer Heimat Melbourne dahingeschieden ist”, schrieb die Band heute Nacht in den Sozialen Netzwerken. Das Begräbnis findet am 22. Februar im The Curtin in Melbourne statt – es wird ihr letztes Konzert.
Zu den Gründen sagten Pagan nichts. Sängerin Nikki Brumen kündigte auch auf ihrer persönlichen Instagram-Seite an, dass “die Band, die ich in den letzten paar Jahren gefrontet habe, den Strich drunter zieht. Auf der einen Seite fühle ich mich noch nicht dazu bereit, mit Pagan aufzuhören. [Die Band] ist Teil meiner Identität geworden und ich bin unsicher, wie das Leben ohne sie aussehen wird. Aber auf der anderen Seite hatte ich nie das Gefühl, das die Band wirklich mir gehört. […] Ich bin stolz auf meine Kollegen, dass sie so ehrlich damit umgehen, was sie mit ihren Leben anstellen wollen, auch wenn das heißt, eine schwere Entscheidung fällen zu müssen. […] So, wer braucht eine Sängerin?”
Pagan waren kurz vor Veröffentlichung ihres Debüts “Black Wash” auf unserem Radar aufgetaucht und begeisterten mit ihrer angeschwärzten Rock-&-Roll-/Hardcore-Mischung. Ende 2018 waren Pagan auch in Europa auf Tour.
Facebook-Post: Pagan machen Schluss
Instagram-Post: Sängerin Nikki Brumen über das Ende von Pagan