Der Startschuss der Party-Reihe fällt wie immer am Donnerstag, dem 03.04., in Frankfurt. In der Batschkapp werden die Blood Brothers das Material ihres neuen Albums “Burn Piano Island, Burn” vorstellen, welches in der aktuellen Ausgabe mit großem Abstand zur Platte des Monats gekürt wurde. Aber auch Waterdown haben ein neues Album im Gepäck und werden die neuen Songs an diesem Abend vorstellen. Fans von Noise, Hardcore und vertrackten Rhythmen sollten sich dieses Schmankerl nicht entgehen lassen, zumal Christian Kruse von Waterdown danach das DJ-Set bestreiten wird.
Einen Überblick dazu gibt’s hier.
Weiter geht es mit dem traditionellen Freitagstermin in Dortmund: Am 04.04. werden die New Yorker Interpol den Sabotage-Club rocken, nachdem British Sea Power als Support gute Vorarbeit geleistet haben werden. Als DJs werden hier Christian Klimek(Alternative), Volker Schadt(Indie,Britpop,60s) und Alex, Lefty und Martini (Beats, Loops & Breaks) mit von der Partie sein.
Infos hier.
Premieren gibt es dann am folgenden Donnerstag, dem 10.04., im Casino Club Berlin und am Freitag, den 11.04., im Schlachthof Hamburg. Dort werden die Durchstarter Slut auftreten und mit den jeweiligen Supports Sternzeit(Berlin) und Golf für einen gelungenen Einstand sorgen.
In Berlin wird auf dem Mainfloor DJ Vanessa und auf dem Subfloor Gero Langisch als Diskjockey einheizen. In Hamburg werden Sascha Krüger und Tino Hanekamp für die Beschallung sorgen.
An beiden Terminen findet außerdem eine Cave-In-Albumreleaseparty statt.
Mehr zu Berlin und Hamburg.
Nicht zu vergessen: Natürlich werden überall die obligatorischen Pre-Listening-Sessions stattfinden! Diesmal mit den neuen Alben von Turbonegro, AFI, Marilyn Manson, den Emil Bulls und der neuen Single von Blur.
Das ist immer noch nicht alles: In der Verlosungsecke verlosen wir ein paar schnieke Party-Preise zu den Blood Brothers und anderen Party-Highlights.
Die Tickets kosten 6 Euro und gibt’s wie immer nur an der Abendkasse.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!