Einige Fans werden sich vielleicht an das Debakel erinnern, dass stattfand, als sie versuchten, Karten für die letzte Europatour von Pearl Jam zu ergattern. Für den Fan-Vorverkauf im Tenclub hatte die Band mit einem externen Veranstalter zusammengearbeitet, deren Server den massiven Anfragen nicht standhalten konnte – nichts ging mehr.
Deshalb verlassen sich Pearl Jam ab jetzt nur noch auf sich selbst und führen ein neues Vorverkaufssystem für die Mitglieder ihres Fanclubs ein. Damit diesmal auch wirklich alles glatt läuft, haben sie sogar ein How-To-Video aufgenommen und bitten ihre Anhänger darum, gemeinsam mit ihnen das neue Portal auf ihrer Homepage zu testen.
Bis nächsten Montag kann man auf der Seite virtuelle Tickets buchen und hat dabei die Auswahl zwischen Konzerten auf dem Merkur, dem Uranus oder in Metropolis. Wem ein Sitzplatz auf dem Mars nicht genug Anreiz bietet, den lockt die Band mit rarem Merch, den sie unter den willigen Helfern verlost – darunter ein Reissue der “Mad Season”-Ten-Inch auf lila Vinyl.