In einem Interview mit dem Online-Magazin Drowned In Sound erklärte Philip Selway, dass die Arbeiten am neuen Radiohead-Album gerade pausieren würden, “um sich auf andere Projekte zu konzentrieren”.
Aber im Frühjahr wolle die Band ins Studio zurückkehren und die Arbeit wieder aufnehmen, so Selway: “Wir werden im März wieder am Album arbeiten und dann auch eine Bestandsaufnahme machen, wie weit wir damit schon sind. Das Album ist allerdings noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Trotzdem war die bisherige Zeit im Studio äußerst produktiv” und, so schließt Selway, “das Album kommt gut voran.”
Einen möglichen Release der Platte im Laufe dieses Jahres wollte Selway im gleichen Interview nicht kommentieren: “Ich möchte dazu nichts sagen, um nicht in die Situation zu geraten, dass ich in sechs Monaten denke: ‘Hättest du bloß nichts gesagt!'” Radiohead waren im vergangenen Herbst erstmals ins Studio gegangen, um am Nachfolger zu “King Of Limbs” zu arbeiten.
Schlagzeuger Selway hatte im Oktober sein zweites Soloalbum “The Weatherhouse” veröffentlicht, Sänger Thom Yorke eine Wochen früher überraschend sein zweites Soloalbum “Tomorrow’s Modern Boxes”.