0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pianos Become The Teeth - Wellenbrecher

Pianos Become The Teeth – Wellenbrecher
Die Welle bricht erneut. Pianos Become The Teeth veröffentlichen ein Video zu "I'll Be Damned".

Momentan passiert viel Gutes im Hardcore. Schuld daran ist eine Art ‘Bewegung’ die sich ‘The Wave’ nennt und aus einer Gruppe von Bands wie Touché Amoré, La Dispute, Make Do And Mend oder Defeater besteht. Diese Welle kommt langsam aber sicher in Deutschland an und lässt spätestens seit ‘Parting The Sea Between Brightness And Me’ sämtliche Kinnladen herunterklappen. Markenzeichen des Ganzen ist eine erfrischende neue Spielart im (Post-)Hardcore, verpackt mit manchmal schon zu ehrlichen Texten und Emotionen, die direkt aufs Brot geschmiert werden. Außerdem verbindet alle Bands eine tiefe Freundschaft und gemeinsame Bühnenvergangenheit, was das ganze noch eine Spur ehrlicher wirken lässt.

Teil der Welle sind auch Pianos Become The Teeth. Die stehen kurz davor, in den USA ihr neues Album ‘The Lack Long After’ zu veröffentlichen und lassen Stück für Stück durchsickern, um was es sich bei dem Album handeln wird. Das taten sie schon vor einer Woche mit ‘Spine’ und veröffentlichen nun ein Video zu ‘I'll Be Damned’.

Pianos Become The Teeth werden von einer ähnlichen Verzweiflung geplagt, wie auch schon Defeater oder insbesondere Touché Amoré. Sänger Kyle Durfey schreit sich dabei allerdings über einen gestreckteren Zeitraum das Herz aus der Brust, als es etwa Jeremy Bolm in seinen knapp zwei-minütigen Brechmännern macht. Dabei bricht Durfeys Stimme zwischendurch genau so, wie es die namensgebende Welle tut.

Pianos Become The Teeth – ‘Houses We Die In’